Augen zu - alles wackelt

3 Antworten

Hallo, das bitte ich zu beobachten, es könnte sich um erste Anzeichen einer Erkrankung handeln. Ich bin jetzt 70 Jahre, vor längerer Zeit passierte es, das es mir ähnlich ging. Wenn ich die Augen zu machte, hatte ich auf einmal das Gefühl, das Zimmer dreht sich. Es wurde schneller und schneller, als ich mich aufsetzte hörte es sofort auf. Der Besuch beim Arzt ergab das es sich um Drehschwindel handelt, muss vom Innenohr kommen. Hat sich zum Glück von allein gegeben.

verbiete dir einzuschlafen dann tust du meist ... also doch einschlafen

Zuerst mal von einem HNO-Arzt abklären lassen, ob mit dem Gleichgewichtssinn alles passt!

Hatte auch solche Symptome, wurde in der Nacht öfters munter aufgrund eines extremen Schwankschwindels. Mit offenen Augen war es weg und mit geschlossenen kam es wieder! War beim Internisten, unauffällig, HNO, unauffällig... Hab Schwindeltropfen verschrieben bekommen, die hab ich genommen wenn es wieder losging in der Nacht. Die Tropfen haben bei mir innerhalb von 2 Minuten gewirkt, der Arzt hat aber gesagt, das dauert mindestens 20 min bis sie wirken! da bin ich stutzig geworden :)

Im Endeffekt war es vermutlich ein phobischer Schwankschwindel. Google den Begriff mal, vl findest du da was, was auf dich zutreffen könnte! Oft möchte uns unser Körper einfach nur sagen, dass etwas nicht passt, was nicht mit einer körperlichen Krankheit zutun haben muss, und etwas geändert gehört! ;) (Arbeit, Beziehungen,...)

Mach dich nicht fertig, auch wenns in diesen Situationen beängstigend ist, ist vermutlich keine körperliche Ursache! ;) LG