Frage von SachenMachen, 101

Berufe bei denen man kein Mathe und englisch braucht?

Guten Tag, Ich wollte fragen, ob ihr berufe findet, für den man kein mathe und englisch braucht. Mache dieses jahr mein mittlerbildungsabschluss. Und will danach fachinformatik machen. Falls dies aber nichts wird, würde ich gerne einen beruf ausüben, wo man diese zwei Fächer nicht braucht, da ich diese zwei Fächer echt nicht gerne mache. Bitte keine dummen antworten. Und schonmal danke

LG SachenMachen P.S. ich bin sehr sehr sehr begabt im thema computer.

Antwort
von vktheer, 58

Informatik ist leider viel mit Englisch und Mathe, da kommst du nicht drum herum

Offen bleiben nur noch Naturwissenschaften, soziale Berufe (Altenpfleger, etc) oder eher die künstlerische Richtung, zb Medieninformatik ist gut :) aber da hast du auch wieder Englisch und Mathe dabei, wenn auch nur geringfügig

Vielleicht wäre der Sportbereich noch ganz interessant

Antwort
von Mimir99, 58

Also erstmal  : Bei Informatik solltest du eigentlich definitiv auf diese zwei Fächer stoßen..

Ansonsten kommt man ohne Englisch heutzutage nicht weit, aber versuchs doch im sozialen Bereich ( Krankenpfleger, Betreuer etc. )

Lg

Antwort
von BlackVortex, 40

Fachinformatik kommt also auch ohne Mathe aus? Kann ich mir nicht vorstellen.

Für jeden Job braucht es zumindest mathematische Grundkenntnisse, Englisch wird ja auch immer jobtauglicher ... und Dein Deutsch ist auch nicht gerade erste Sahne. Irgenwie wirst Du Dich also arrangieren müssen, sonst bleiben am Ende nur noch die Hilfsjobs übrig.

Bitte keine dummen antworten.

Verklag mich!

Kommentar von SachenMachen ,

hab in deutsch eine 2 -.-

Kommentar von AnnnaNymous ,

Leider zeigst Du das aber nicht.

Antwort
von Namno, 57

Im IT-Bereich kann man leider so gut wie nichts ohne Englisch machen... Um Mathe kommst du mit Hängen und Würgen herum, aber da diese beiden Fächer essentiell für diese Berufsrichtung sind, würde ich dir empfehlen, zumindest Englisch zu lernen oder in eine andere Richtung zu gehen

Kommentar von ApertureTech ,

Ich stelle mir gerade ein auf Deutsch geschriebenes Programm vor.

öffentlicher Faden bekommeDaten(){

zurückgeben Daten; }

Kommentar von Marbuel ,

Zumindest als Anwendungsentwickler wirst du um Mathe nicht gänzlich herumkommen. Je nach Software können die mathematischen Anforderungen sogar ganz erheblich sein. Ist halt auch etwas Glückssache. Davon abgesehen beinhalten im Normalfall schon allein die Einstellungskriterien eine gute Note in Mathe und Englisch.

Antwort
von axoni, 43

Also für IT Bereiche ist englisch ja eigentlich pflicht. Es gibt immer mal englisch Begriffe oder Programme die komplett auf Englisch sind. Oder Ihr habt Ausländische Mitarbeiter/Besuch die nur Bengalisch und Englisch können und du mußt den was erklären.

Antwort
von Marbuel, 25

Als Fachinformatiker achtet man aber gerade auf diese zwei Fächer.

Antwort
von DiplFernstudent, 35

Politesse

GEZ-Eintreiber

Burgerbrater bei McDonald's

Vermögensberater bei der DVAG

Raumpflegefachkraft

Zeitungsausträger

Kommentar von Knackback ,

immobilienmakler, geht auch noch

Antwort
von AnnnaNymous, 45

Lehrer für Geschichte und Deutsch.

Kommentar von Mimir99 ,

Dafür müsste man dann aber auch abi machen..

Kommentar von AnnnaNymous ,

Das geht auch mit Grundkurs Mathe - und Abi-Prüfung mündlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten