Berufe bei denen man kein Mathe und englisch braucht?

8 Antworten

Im IT-Bereich kann man leider so gut wie nichts ohne Englisch machen... Um Mathe kommst du mit Hängen und Würgen herum, aber da diese beiden Fächer essentiell für diese Berufsrichtung sind, würde ich dir empfehlen, zumindest Englisch zu lernen oder in eine andere Richtung zu gehen

ApertureTech  05.01.2016, 16:46

Ich stelle mir gerade ein auf Deutsch geschriebenes Programm vor.

öffentlicher Faden bekommeDaten(){

zurückgeben Daten; }

Marbuel  05.01.2016, 22:55

Zumindest als Anwendungsentwickler wirst du um Mathe nicht gänzlich herumkommen. Je nach Software können die mathematischen Anforderungen sogar ganz erheblich sein. Ist halt auch etwas Glückssache. Davon abgesehen beinhalten im Normalfall schon allein die Einstellungskriterien eine gute Note in Mathe und Englisch.

Also für IT Bereiche ist englisch ja eigentlich pflicht. Es gibt immer mal englisch Begriffe oder Programme die komplett auf Englisch sind. Oder Ihr habt Ausländische Mitarbeiter/Besuch die nur Bengalisch und Englisch können und du mußt den was erklären.

Informatik ist leider viel mit Englisch und Mathe, da kommst du nicht drum herum

Offen bleiben nur noch Naturwissenschaften, soziale Berufe (Altenpfleger, etc) oder eher die künstlerische Richtung, zb Medieninformatik ist gut :) aber da hast du auch wieder Englisch und Mathe dabei, wenn auch nur geringfügig

Vielleicht wäre der Sportbereich noch ganz interessant

Also erstmal  : Bei Informatik solltest du eigentlich definitiv auf diese zwei Fächer stoßen..

Ansonsten kommt man ohne Englisch heutzutage nicht weit, aber versuchs doch im sozialen Bereich ( Krankenpfleger, Betreuer etc. )

Lg

Fachinformatik kommt also auch ohne Mathe aus? Kann ich mir nicht vorstellen.

Für jeden Job braucht es zumindest mathematische Grundkenntnisse, Englisch wird ja auch immer jobtauglicher ... und Dein Deutsch ist auch nicht gerade erste Sahne. Irgenwie wirst Du Dich also arrangieren müssen, sonst bleiben am Ende nur noch die Hilfsjobs übrig.

Bitte keine dummen antworten.

Verklag mich!