Berufe - Gute Bezahlung als ungelernte Kraft?

3 Antworten

Hello, also ich bin Schulabbrecherin... hab die Krankenschwesterschule abgebrochen... und nun bin ich auch eine ungelernte Kraft xD

Also als so zu sagen "Hilfskakler" musst du dir jeden Cent erkämpfen.... Ich hab mich bei 3 Stellen beworben... alle drei haben zu gesagt! Jetzt heißt es verhandeln... wer mehr bezahlt zu den geh ich :) Ich bin 40 Stunden angestellt als ungelernte Einzelhandelskauffrau und verdiente zirka netto 1.120.- mindest lohn wäre.... 1.070.- ^^ Und denk daran... desto mehr berufsjahre du hast desto mehr kannst du aushandeln... ! Du kannst zwa ned hin gehen und sagen so jetzt will ich genau 1.200 verdienen... aber du kannst im kollektivvertrag nachschaun... was dir zustehen würde...^^ Die firmen möchten dir als hilfhakler immer am wenigsten bezahlen also immer MINDESTLOHN.... aber das solltest dir ned gefalln lassen... Hoffe konnte dir helfen... bei Fragen... einfach schreiben xDD

Romana93  14.09.2012, 01:10

Achja... ausüben KANNST DU ALLES du musst nur eine Firma überzeugen dich anzulernen : das heißt... du stellst dich rein und lernst Tag für Tag bis man dich alleine hackeln lassen kann!

Auch als ungelernte Kraft hast du irgendwelche Fähigkeiten.

Wenn du einen Führerschein hast und gute Ortskenntnisse, kannst du als Taxifahrer(in) bzw. Bus-- oder Strassenbahnfahrer(in) arbeiten ( den entsprechenden Führerschein kann man ja machen). Du kannst auch kurierfahrten machen, dann benötigst du keinen Personenbeförderungsschein (belieferung von Apotheken , Laborfahrten ),

Wenn du körpelch halbwegs fit bist, kannst du im Supermarkt die Regale auffüllen. ( ist auch was für Schüler)

Du kannst auch in einer Telefonzentrale arbeiten, z.B. Im Krankenhaus an der Info.

Bei 1.000 Euro brutto bekommst du eventuell noch zusätzlich Hartz IV ( je nach Familienstand usw. ). " Aufstocket"

Oder Wohngeld

anna19  14.09.2012, 01:13

an kurierfahrten kommt man leider überhaupt nicht. :-/

JohannesJ54  14.09.2012, 01:26
@anna19

Eventuell ist das regional unterschiedlich.

Im Raum Bielefeld/Paderborn/Gütersloh gibt es solche Job. Eventuell sind das aber vorwiegend 400 Euro Jobs für Rentner

Werkktags einmal 200 km von der Zentrale zu einer Filiale fahren und einePalette ausliefern.

Oder jeden Morgen die Brötchen von der Grossbäckerei zu dn Filialen fahren.

Beim Zahnlabor die Fahrten zwischen den Zahnarztpraxen und dem Labor durchführen

Oder als Chauffeur für jemanden ohne Führerschein auf Abruf fahren ( stundenweise)

Das wird schwierig werden.

Tschuldige, aber nichts können und viel verdienen, dazu muss man besonders hübsch, besonders gut mit jemandem Einflussreichen verbandelt oder ein Glückspilz sein.

JohannesJ54  14.09.2012, 01:17

"Nichts können" ist was anderes als " eine ungelernte Kraft sein",

Wer das Kaffeewasser anbrennen lässt, findet vermutlich auch keinen schlecht bezahlten Job

Wenn man " Kaffee kochen", in mindestens einer Sprache flüssig sprechen bzw. telefonieren kann, einen Computer bedienen und Autofahren kann, sollte man auch einen Job oberhalb des Hartz IV -Niveaus finden.

user1444  14.09.2012, 04:37
@JohannesJ54

Natürlich, aber wenn explizit nach "gut bezahlten" Jobs gefragt wird dann ist das halt unrealistisch.

Haffelnaut  11.10.2019, 15:31
@user1444

Naja sie schrieb "gut bezahlt" mit 1000 Brutto...das sollte drin sein, das ist nicht besonders viel...1000 Brutto ist vllt 700 Netto.. aber würde auch zu ner Ausbildung raten... du könntest tättowieren lernen ;) wers kann verdient gut ohne Ausbildung