Kennt ihr Berufe mit gutem Gehalt (bis zu 4000-5000 Euro Brutto)?

5 Antworten

Hey,

Im Prinzip kannst du dich in vielen Berufen so hoch arbeiten, dass dein Gehalt ebenfalls steigt.

Folgendes hab ich mal für dich in einem GeoLinoExtra zum Thema Geld, dass ich mal gelesen hab, rausgesucht (es ist aber nur der Durchschnitt!!) :

Arzt: 6410€

Piloten: 5973€

Unternehmensberater: 5249€

Zahnarzt: 4804€

Richter: 4698€

Elektroingenieure: 4657€

Physiker: 4531€

Apotheker: 4214€

Informatiker: 3917€

Gymnasiallehrer: 3670€

Den Rest lass ich mal weg, abgesehen davon solltest du vielleicht nicht nur aufs Gehalt schauen, sondern auch auf das was dich interessiert bzw. wo deine Stärken liegen und erst dann nach Jobs suchen...

Und auch das da oben sind nur durchschnittliche Brutto-Gehälter. ich glaub das heft ist aus dem jahr 2012 oder so.

Notar oder Richter. Solltest auf jeden Fall auch mal nach Deinen Interessen schauen.. was hast Du denn? Denn ich glaube Du wirst nicht glücklich, wenn Du nur nach dem Gehalt gehst...

Jede Menge....aber wer oder was bist Du und was kannst Du?

Entwickler bei Google, Microsoft oder Apple

Kinder! Hört auf, euch Berufe nach Gehalt rauszusuchen.