Beruf daheim erlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt heute in der Tat eine Menge Fertigkeiten, die man zuhause erlernen kann - das Web ist voll von Anleitungen. Man kann online auch Uni-Abschlüsse machen.

Ob man Berufe vollständig zuhause erlernen kann, weiß ich nicht. Da würde mir glaube ich auch die Möglichkeit fehlen, von anderen Feedback zu bekommen, wie ich was gemacht habe oder wie man das vielleicht besser machen kann.

Frag' doch vielleicht mal beim Arbeitsamt oder der IHK nach, ob es da was gibt, was die auch als Berufsausbildung anerkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit meiner Jugend

Was spricht denn gegen eine Ausbildung?

Dann kannst Du nämlich Deine Fähigkeiten und Kenntnisse nachweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BooooomBooooom
Fragesteller

Wenn du ein Top Programmierer bist mit 10 verschiedenen Sprachen , dann brauchst du keine Ausbildung udn dass kann man mit fleiß selber lernen

christl10  25.06.2019, 09:04
@christl10

Du bist 25 und kannst immernoch nichts!

Schämst Du Dich nicht???

BooooomBooooom
Fragesteller
@christl10

Schäm dich sowas zu Behaupten. Arme seele du verdienst deinen lohn der dir gemäß zusteht nach dem tod ;)