Kann ich als Quereinsteiger sps Programmierer werden?

2 Antworten

Moin,

kommt sehr stark auf deinen jetzigen Beruf und Kenntnisse an.
Generell ja - aber i.d.R. nur, wenn du in einem ähnlichen Bereich bist oder schon eine Umschulung besucht hast.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Hallo Loipl,

klar geht das. DU musst nur schauen, wo Du das umsetzen kannst und welche Möglichkeiten es gibt. Heutzutage gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten. Neue Ausbildung, UMschulung, Zweitausbildung, von zu Hause aus, Fernlehrgang, nebenberuflich. Man kann alles machen, wenn man diverse Vorraussetzungen erfüllt und es Angebote gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung