Quereinsteiger Softwareentwickler?

2 Antworten

Dafür gibt es das Berufs-Informations-System bei der Arbeitasgentur. Das ist auch online rund um die Uhr zu kontaktieren.

AldoradoXYZ  12.04.2019, 15:40

Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht? Ich hab das einmal besucht und genutzt als Schüler - was ein Mist.

Da geht er lieber auf Xing und sucht sich potenzielle Arbeitgeber. Oder, besonders als Softwareentwickler, geht er auf Meetups und redet mal mit Leuten. Wenn er gut ist bekommt er gleich da nen Job angeboten.

Gruß

DerHans  12.04.2019, 16:23
@AldoradoXYZ

Dort sind aber die "formalen" Anforderungen beschrieben. Unter dem Begriff IT verbirgt sich ja mittlerweile ein ganzes Sammelsurium

Ich habe genug Leute gesehen, die gar keinen Abschluss hatten, sondern einfach Entwicklung konnten. Die hatten sich halt privat und im Hobbybereich viel damit beschäftigt.

Wenn Du gut bist, dann findest Du auch einen Job.

Mach ein github-Profil und lad ein paar Beispielprojekte hoch. Schreib guten Code und zeig den bei deiner Bewerbung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DustInTheWin127
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich denke schon das ich ganz gut bin. Das Logische Verständnis ist auf jedenfall da. Der Unterschied zwischen SPS und Hochsprache ist von der Logik allgemein gleich nur die Syntax ist unterschiedlich.

Ich würde es also einfach mal versuchen