Berührungsängste vor jungs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt daran das du noch sehr jung bist. es ist dir unangenehm von den jungs angefasst zu werden und das ist auch garnicht schlimm.  irgendwann bist du soweit, dass du eben von deinem freund angefasst werden möchtest.

das du vor der klasse nervös bist, ist auch normal. damit ihr euch an solche vorträge etc. gewöhnt, wird sowas in der schule halt geübt.

Du hast zu wenig Selbstbewusstsein und die damit verbundene Selbstsicherheit. Mit 14 darf das auch noch so sein. Selbstbewusstsein ist leider nicht angeboren. Es muss sich entwickeln. Menschen in deiner Umgebung können Dein Selbstbewusstsein helfen aufzubauen, aber manche können Dich auch nieder machen und damit Dein Selbstbewusstsein schwächen.

Du selbst kannst aktiv daran arbeiten, Dein Selbstbewusstsein zu verbessern. Eine Möglichkeit ist z.B. Yoga. Oder einfach nur Haltungs- und Atemübungen: Schultern zurück, Kopf hoch, Brust raus, tief atmen. Beobachte Dich im Spiegel dabei. Dir wird auffallen, dass Du Dich bei aufrechter Haltung viel besser fühlst. Das wird sich auf deine Körpersprache und damit auch auf Deine Selbstsicherheit auswirken. Natürlich nicht von heute auf morgen nach nur einer Übung. Aber mit der Zeit wirst Du die Wirkung merken!

LG, Ralfi!

claire2003
Fragesteller

Ich hab ja auch selbstbeuwusstsein das ist es ja nicht

Weißt du überhaupt was Freundschaft + ist ? Ihr seid 14 😂

claire2003
Fragesteller

Ich werde bald 15 und ich bin auf einer Realschule . Das ist das mittlerweile normal das man das weis 😂 und ich habe nicht gesagt das ich es will also f + . Meine Frage war nur wieso mir immer so unwohl dabei ist . Mehr auch nicht

heyy

ich kann einfach genau verstehen was du meinst weil ich dasselbe fühle. Deswegen kann ich dir auch nt helfen weil es genau so mein Problem ist aber ich dachte jz weist du das du damit nt allein bist.