Darf ich sie fragen, ob ich ihre Brüste berühren darf?

2 Antworten

ist eher unpassend, die meisten werten das berühren der brüste als intime, sexuell motivierte geste. was willst du denn mit dem berühren der brust der kollegin erreichen? was soll sie von dir denken?

Ja, man darf fragen, man muss sogar vorher fragen, wenn man sich keine Ohrfeige oder keinen Tritt in die Eier oder gar eine Strafanzeige einfangen will.

Ich bin zwar keine Frau, aber ich würde alleine schon diese Frage als übergriffig empfinden. Vielleicht ist deine Bekannte da aber nicht so empfindlich. Das kannst nur du einschätzen.