Berühmter Fotograf für kurzes referat!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

John Heartfield Politiker John Heartfield war ein deutscher Maler, Graphiker, Fotomontagekünstler und Bühnenbildner.** Er war ein Pionier an der Schnittstelle zwischen Kunst und Medien und gilt landläufig als der Erfinder der politischen Fotomontage.** mehr findest Du unter google... oder nehme evtl. das

http://www.welt.de/geschichte/article114225870/Die-ganze-Story-um-das-Foto-vom-Napalm-Maedchen.html

das und mehr im Artikel...Das Foto von dem nackten Mädchen, das aus einer Napalm-Wolke flieht, gehört zu den Symbolen des Vietnamkrieges. Der Historiker Gerhard Paul analysiert den Bild-Zusammenhang und kritisiert die Medien.-->

himako333  21.01.2014, 21:04

Danke für das Sternchen :)) wünsche Dir tausende mehr mit meinem Herzchen ;)h

Ansel Adams, Cindy Sherman, Helmut Newton, Diane Arbus, Henri Cartier Bresson, Andreas Gursky, Bernd und Hilla Becher, Thomas Ruff, Thomas Struth, August Sander...

Und warum du die nehmen solltest, bzw wen... Das musst du selbst herausfinden. Sieh dir die Bilder an und schau wer dich interessiert.

Hi, kjklol, such mal unter berühmte Paparazzo. Das kann Deinem Vortrag etwas Pfiff geben, denn das sind besondere (meist lästige) Fotografen. Besonders bekannt geworden durch den Tod von Lady Di (Großbritannien), wo sie besonders unangenehm aufgefallen sind. Schießen aber auch gern mal Promis ab, gerade wenn sie es nicht möchten (Nacktfotos oder Pinkelprinz). Viel Spaß.

Wie wäre es mit Annie Leibovitz? Eine der berühmtesten Fotograf/innen der Welt, fotografierte zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur.