Bernhardiner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bernhardiner sind sehr sanftmütige und treue Hunde. Ein bisschen Erfahrung oder Begleitung durch einen Hundetrainer sollte man aber haben. Bernhardiner haben einen sehr großen Bewegungsdrang. Für die Wohnung gänzlich ungeeignet. Du solltest viel Platz und auch Zeit haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
Highguuurl
Fragesteller

Vorher würde ich generell nie einen Hund anschaffen egal ob Chihuahua oder deutsche Dogge es ist ein Tier welches Platz zeit und Geld in Anspruch nimmt

Ich möchte später auf jedenfall einen Hund wenn ich Geld ,Platz und Zeit habe. Ich fand große Hunde schon immer toll und meine Oma hat auch zwei wundervolle Bernhardiner. Eine der Hündinnen hat zu mir auch sehr viel vertrauen gefasst und sie ist eine ganz tolle und ruhige Hündin. Ich würde allerdings auch lueber einen ruhigen Hund haben weil die andere Hündin sehr agil war und sogar mal bei einer show oder wettbewerb in ganz Europa platz zwei belegt hat. Allerdings hat meine Oma um Stress für die Hündin zu vermeiden aufgehört.

Was meint ihr sind Bernhardiner als Ersthunde zu empfehlen

Nein. Die Hunde sind viel zu groß für einen Anfänger, der keine Ahnung hat, wie man einen Hund erzieht und kontrolliert. Einem schlecht erzogenen Bernhardiner möchte ich nicht begegnen, und verantwortlich ist dann der Halter.

Highguuurl
Fragesteller

wie meinst du zu groß?

Maity  30.09.2019, 21:54
@Highguuurl

Na, eben zu groß. Wenn du die nicht im Griff hast, ziehen die dich locker mit. Und wenn die jemanden angreifen, dann kann der sich auch nicht wehren.

Nein, wenn der Hund dich falsch versteht, kannst du ihn nicht halten. Er macht dann mit dir was er für richtig hält.