Berliner Schulen?

2 Antworten

Das ist typisch Berlin. Ich finde, die Gefahr, sitzen zu bleiben, hat nicht unbedingt etwas mit Motivation oder Demotivation zu tun, sondern mit Konsequenz. Wenn dein Zeugnis voller Sechsen ist (gibt es überhaupt noch Zensuren?) und du wirst trotzdem weiter durchgeschleift, warum sollst du dir dann Mühe geben? Ob du lernst oder nicht, gut bist oder schlecht, ist doch dann 💩-egal, es wird dir nichts passieren und du wirst irgendwann die Schule abschließen, obwohl du so strunzendumm bist, wie am 1. Schultag. Nur weiter so, liebe Bildungspolitiker, ihr werdet die Deutschen schon zu einem Volk von Idioten erziehen.

Ist aber schon länger so oder?

Ich sag mal so...irgendwann wird sich zeigen, wer jahrelang mitdurchgezogen wurde und wer was kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022