Frage von BossB, 29

Dresscode an Schulen?

Hey brauche Gegenargumente für eine Kleiderordnung  an den Schulen. Habe erstmal dass die eigene Freiheit eingeschränkt wird. Als zweitens habe ich, dass die Schüler die Motivation verlieren in die Schule zu gehen, und es sich auch auf die Noten auswirkt, aber da bin ich mir noch nicht komplett sicher, denn warum würden sie die Motivation verlieren, wenn sie nicht das anziehen können was sie möchten ?

Antwort
von FouLou, 15

Schwierig. Meines wissen nach wirken sich Schuluniformen (was ja die größte form von dresscode) sogar positiv auf den schulalltag aus.

Einschränkung der freiheit und idividualität ist auch nur das einzige was mir einfällt.

Dein 2. argument mach nur mit belegen sinn wo das genauso war.

Antwort
von martinzuhause, 16

die eigene freiheit wird doch auch eingeschränkt wenn sie überhaupt zur schule gehen müssen.

also ist das schon mal kein grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten