Berichtsheft wöchentlich also nur ein Tag schreiben?

3 Antworten

Da steht doch "vom..." Und direkt unten drunter ist ein Feld "bis...."

Oben kommt das Datum des Montags hin, unten der Freitag, und du schreibst dann auf, was du in der ganzen Woche gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Hellogf
Fragesteller

Wie soll das alles reinpassen?

In der Schule hat man jeden Tag viele arbeitsblätter also/Themen

DpB11  25.09.2021, 22:39
@Hellogf

Mach kurze Stichpunkte, es steht nur "Themen" da, das muss nicht groß in's Detail gehen.

Beispiel von meinen Schülern: Du schreibst nicht "Ohmsches Gesetz mit Umstellung der Formel nach R und I, dazu Übungsaufgaben 3, 5, 7 und 10 im Mathebuch und drei offene Fragen ...", Sondern "Ohmsches Gesetz + Übungen".

Es geht ja nicht darum, dass Du einen riesigen Aufsatz schreibst. Das Berichtsheft soll nur dafür sorgen, dass Du selbst nochmal kurz darüber nachdenkst, was du gelernt hast, und man später nachvollziehen kann, dass alle Ausbildungsinhalte auch gemacht wurden.

Hellogf
Fragesteller
@DpB11

Danke!

Ist die Reihenfolge egal bei den Tätigkeiten

DpB11  25.09.2021, 23:52
@Hellogf

ich denke schon (uns im Prüfungsausschuss der "Elektriker" zumindest ja). Wichtig ist, DASS alles gemacht wurde, nicht exakt wann.

Moin, ich arbeite bei einer IHK. Bitte in dem gescreenshotteten oberen Feld alle betrieblichen Tätigkeiten rein.

Mach entweder alles aus der Woche untereinander oder teile es nach Tagen auf.

Ganz unten dann nur noch Stichpunktartig welches Thema in welchem Schulfach dran kam.

Hellogf
Fragesteller

Tätigkeiten schreibt man ja auch i.d.R stichpunktartig nh?

Also zb.

etagenflure saugen

Wäsche verteilen

Nein, du musst täglich deine Tätigkeiten aufschreiben.

Hellogf
Fragesteller

Reihenfolge egal?

Also wenn ich Montag zuerst gesaugt habe aber Dienstag nicht zb