Berichtsheft wöchentlich also nur ein Tag schreiben?

3 Antworten

Da steht doch "vom..." Und direkt unten drunter ist ein Feld "bis...."

Oben kommt das Datum des Montags hin, unten der Freitag, und du schreibst dann auf, was du in der ganzen Woche gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Hellogf 
Fragesteller
 25.09.2021, 22:35

Wie soll das alles reinpassen?

In der Schule hat man jeden Tag viele arbeitsblätter also/Themen

0
DpB11  25.09.2021, 22:39
@Hellogf

Mach kurze Stichpunkte, es steht nur "Themen" da, das muss nicht groß in's Detail gehen.

Beispiel von meinen Schülern: Du schreibst nicht "Ohmsches Gesetz mit Umstellung der Formel nach R und I, dazu Übungsaufgaben 3, 5, 7 und 10 im Mathebuch und drei offene Fragen ...", Sondern "Ohmsches Gesetz + Übungen".

Es geht ja nicht darum, dass Du einen riesigen Aufsatz schreibst. Das Berichtsheft soll nur dafür sorgen, dass Du selbst nochmal kurz darüber nachdenkst, was du gelernt hast, und man später nachvollziehen kann, dass alle Ausbildungsinhalte auch gemacht wurden.

2
Hellogf 
Fragesteller
 25.09.2021, 23:46
@DpB11

Danke!

Ist die Reihenfolge egal bei den Tätigkeiten

0
DpB11  25.09.2021, 23:52
@Hellogf

ich denke schon (uns im Prüfungsausschuss der "Elektriker" zumindest ja). Wichtig ist, DASS alles gemacht wurde, nicht exakt wann.

2

Moin, ich arbeite bei einer IHK. Bitte in dem gescreenshotteten oberen Feld alle betrieblichen Tätigkeiten rein.

Mach entweder alles aus der Woche untereinander oder teile es nach Tagen auf.

Ganz unten dann nur noch Stichpunktartig welches Thema in welchem Schulfach dran kam.

Hellogf 
Fragesteller
 25.09.2021, 22:35

Tätigkeiten schreibt man ja auch i.d.R stichpunktartig nh?

Also zb.

etagenflure saugen

Wäsche verteilen

1

Nein, du musst täglich deine Tätigkeiten aufschreiben.

Hellogf 
Fragesteller
 25.09.2021, 22:34

Reihenfolge egal?

Also wenn ich Montag zuerst gesaugt habe aber Dienstag nicht zb

0