Bergwanderung vom Hintersee über Blaueishütte ohne Kletterausrüstung möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Screenshot ist doch von Komoot oder?

Dort wird doch angegeben welche Teilstrecken wie beschaffen sind...

Fidibus180
Fragesteller

Jap ist Komoot. Da sieht es eigentlich gut aus. Will nur sicher gehen, da die typtische Route weiter links verläuft. Wenn wir aber die nehmen, dauert das zu lange. (Laut Komoot: Bergwanderweg (SAC T2)/ Erde)

blacksheepkills  16.07.2021, 08:29
@Fidibus180

Also ich kann dir speziell mit deine Tour nicht helfen, aber ich nutze Komoot auch öfter und hab schon mit Kind in der Kraxe und Hund an der Leine an Steilwänden gestanden, weil es nicht mehr weiter ging.

Die App an sich ist gut, überrascht einen aber dann unterwegs doch öfters mal mit Strecken, die man sich in dieser Art zuhause nicht zu träumen gewagt hat :)

Ich durchstöbere dann immer Kommentare in der App um eventuell Anhaltspunkte zu finden und gebe selbst auch immer viele Kommis ab um anderen zu helfen.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Strecke gut hinter euch lässt!

https://www.bergfex.de/sommer/bayern/touren/wanderung/659932,blaueisgletscher-und-schoener-fleck/

Vllt hilft dir das weiter. müsste teilweise eure Route sein. sieht machbar aus. T2 bedeutet eigentlich noch nicht, dass spezielle Ausrüstung erforderlich wäre. Auf alle Fälle kein Spaziergang und auch nix für Höhenangst.

Sieht auf der Karte auch so aus, wenn man sich die Wegkennzeichung ansieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an, ob Ihr fitte Flachländer seid oder schon trittfest, aber ich kenn dort keinen Teil, der Kletterausrüstung erfordern würde.

Es ist allerdings auch schon Jahre her, dass ich dort unterwegs war.