Berechnen Sie den Kurzschlussstrom Ik.

Aufgabenblatt - (Schule, Technik, Ausbildung)

2 Antworten

Nun brauche ich ja den Gesamtwiderstand der Impedanz. Nur wie komme ich auf diesen. Mir ist klar das ich diese zusammen rechnen muss und dann mit I=U/R das dann berechnen kann

genau richtig erkannt!

Aber sind die Widerstände (Leitungswiderstände etc.) in Reihe oder Parallel. Wie bekomme ich das raus :-(

In reihe, der stromfleißt ja der reihe nach durch die einzelnen Abschnitte...

ich ja auch einen Innenwiderstand der Spannungsquelle nur hier ist kein Wert angegeben, lasse ich diesen einfach weg?

bei den teschnischen Daten unter Punkt 2 ist der Innenwidertand des Trafos mit 0 angegeben!

Kern der Aufgbe ist es übrigens, die Widerstände der Leitungen nach Leitwert zu berechnen.

du nimmst einfach 56 mal die Länge deines Leiters und teilst das ergebnis durch den Querscnitt...

lg, Nicki