Benzin Wasserpumpe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ist ja der Hersteller der Benzinwasserpumpe verantwortlich. Es gibt luftgekühlte Motoren, und wassergekühlte Motoren.

Ein Automotor wird ja auch gekühlt.

Hallo Florian2911,

Wie kann man es schaffen eine benzin Wasser pumpe zu kühlen ohne das sie arbeitet???

Eine Pumpe die nicht arbeitet, also nur da steht braucht auch keine Kühlung, ansonsten kühlt sie sich selbst, durch das Wasser!

Und ist so eine wasserpumpe arg laut?

Etwa so wie ein Rasenmäher! Außer sie wird in ein Gehäuse verpackt!

oder gibt es einen weg wie die arbeitet dauerhaft ohne andauernd anwesend zu sein?

Wenn die genug zum Fördern hat, läuft sie bis der Tank leer ist!

Florian2911
Fragesteller

Und wie ist das wenn man sie anschaltet aber nicht mit wasser in Verbindung setzt? Also wenn sie laut ist aber kein wasser transportiert, kann sie dann auch Überhitzen?

Florian2911
Fragesteller
@Norina1603

Ich hab mal in der Zeitung gelesen das jemand sich umgebracht hat damit im auto und da war ich verwundert wie das bitte gehen soll wenn er nichts zum kühlen hatte.. der hat da ja doch keine eiswürfel rein geworfen oder doch? Das ist halt meine eigentliche frage

Norina1603  18.03.2024, 16:30
@Florian2911

So ein Motor läuft auch ohne Kühlung eine Zeit lang bevor er stehen bleibt, ist aber für den Dauerbetrieb ohne Flüssigkeit nicht geeignet!

Florian2911
Fragesteller
@Norina1603

Weißt du ob der betrieb dann mindestens eine Stunde hält ohne kühlung oder geht die schon nach 2 Minuten aus?

Falls nicht kann man sich da irgendwas kaufen oder bauen das sie unendlich gekühlt wird und arbeitet mit 2 eimern?

Norina1603  18.03.2024, 16:36
@Florian2911

Wenn Du das

Ich hab mal in der Zeitung gelesen das jemand sich umgebracht hat damit

vor hast, solltest Du besser psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, da bin ich raus! Auch passt das mit Deiner Frage:

Bitte nur richtige antworten schreiben will das wissen wegen meinem Vater der eine für seinen garten braucht

Nicht mehr zusammen!

Moin,

die Wasserpumpe wird durch den Durchfluß von Wasser gekühlt.

Wenn kein Wasser gepumpt wird ist die Pumpe aus, ergo sie braucht keine Kühlung.

Warum soll der Motor laufen wenn sie nur rum steht?

Bitte mal logisch überlegen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Florian2911
Fragesteller

Aber kann man sie aktivieren auch so das sie kein wasser zieht erstmal? Ich meine da das man sie anschaltet aber noch nicht benutzt. Wird der motor dann trotzdem heiß?

JesJu  18.03.2024, 16:28
@Florian2911

Wenn sie eingeschaltet ist saugt die Pumpe, ergo sie arbeitet.

Florian2911
Fragesteller
@JesJu

Kann man die irgendwie so einstellen das sie kontinuierlich pumpt also unendlich Hauptsache sie überhitzt nicht? Zum beispiel wenn man von einem eimer in den anderen pumpt oder so?

JesJu  18.03.2024, 16:35
@Florian2911

Das ist eine Benzin/Motorpumpe, entweder man startet sie und sie Pumpt oder sie ist aus.

Sonst nimm ein Hauswasserwerk mir Elektoanschluß und Schwimmer. Das arbeitet nur bei Druckabfall.