2

Benzin gegen Unkraut - hab da son bisschen Angst...

Frage von horst31338 horst31338

Hi,

also, in meiner Nachbarschaft hat gerade jemand eine neue Methode entwickelt, Unkraut zu vernichten, nämlich, indem er Benzin drüberkippt...

Abgesehen davon, daß das ein bisschen stinkt, wollt ich mal fragen, ob ich da anderweitig irgendwelche Risiken trage abgesehen von der Brandgefahr ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 8
    Antwort von ginko74 ginko74

Das ist verboten - es darf auf gar keinen Fall ins Grundwasser gelangen - er muß sofort damit aufhören. Wenn er es nicht tut, zeige ihn an, aber warne ihn eindringlich vor der Anzeige denn das gesamte Erdreich müsste entsorgt werden und das ist sehr teuer.

Kommentar von horst31338 horst31338

Das ist schlecht, weil das wahrscheinlich unser Vertragsverhältnis (er ist mein Vermieter) empfindlich beeinträchtigen würde ;)

Aber ich muss jetzt mal hier weg, ganzes Haus stinkt nach Tankstelle hoch 10...

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Dann solltest du anonym bei der Polizei anrufen und das melden. Der verseucht unser aller Grundwasser!

Kommentar von christine32 christine32christine32

Genau! Denk auch mal an uns! Wir wollen das doch trinken oder zum Kochen und Waschen benutzen!

• 5
    Antwort von MajaMacadamia MajaMacadamia

Ach Du Schreck, das kann doch nicht wahr sein. Mal abgesehen von irgendwelcher Brandgefahr - das Zeug verseucht den Boden doch völlig und geht dann ins Grundwasser!!!

• 5
    Antwort von feelflow feelflow

Wenn man dabei erwischt wird kann man ne ordentlich strafe bekommen, da das umweltverschmutzung ist!

• 4
    Antwort von Katzenkind88 Katzenkind88

Ähm...den wichtigsten Grund hast du vergessen...UMWELTVERSCHMUTZUNG!!! Dann lieber rausbuddeln oder abbrennen...aber doch nicht mit Benzin!! Das ist schlimmer als Gift und läuft ins Grundwasser! Den würd ich anzeigen...man darf ja schon nichtmals mehr sein Auto auf der Straße waschen, was denkt der sich denn?? Wahrscheinlich garnix...man man

Da er auch öfters Plastikabfälle im Strohfeuer im Garten verbrennt, denk ich mal, er denkt sich nicht so viel dabei, nee... :)

Kommentar von Katzenkind88 Katzenkind88Katzenkind88

Oh Gott, also ich würd den an deiner Stelle mal ganz schnell anzeigen...geht ja garnicht!!

• 3
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Das ist Umweltverschmutzung höchsten Grades und kann empfindlich bestraft werden.

• 3
    Antwort von wolfseyechen wolfseyechen

benzin in den garten giessen und sich dann über bp aufregen ... nee, is klaa

• 2
    Antwort von evaness evaness

Benzin in die Erde zu bringen ist verboten. Benzin ist eine Form von Erdöl

(gereinigtes Erdöl) und darf nicht ins Grundwasser gelangen.

Dieser "Erfinder" ist ein Umweltverschmutzer und macht sich strafbar.

Kommentar von evaness evanessevaness

... son bisschen Angst ist genau das richtige Gefühl. Sehr gut !!!

• 2
    Antwort von misior misior

Ich würde ihn sofort wegen Umweltverschmutzung anzeigen. Leute kommen auf Ideen. Das geht ins Grundwasser, unglaublich.

Ich kann ihn nicht anzeigen, weil er mein Vermieter ist ;)

• 1
    Antwort von evaness evaness

Bei einer polizeilichen Anzeige wirst Du namentlich als Zeuge/Zeugin genannt.

Das solltest Du vielleicht vermeiden, damit später keine Repressalien oder Schikanen vom Vermieter kommen.

Es gibt ein Umweltamt, das für Euren Ortsteil zuständig ist. Wenn Du dort eine Meldung machst und darum bittest, nur eine Überprüfung durchzuführen, ohne zu sagen, von wem der Hinweis kam, werden die das tun. Sie müssen es sogar tun. Die Adresse und den Namen des Ansprechpartners findest Du im Internet.

Dein Name spielt dabei keine Rolle, denn die können eine Bodenprobe entnehmen und dabei brauchen sie

keinen Zeugen. Die Bodenprobe ist dann der Beweis und Du hast damit nichts mehr zu tun.

• 1
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Wenn ich denjenigen Erwische der sowas macht, der muss das Zeug mit der Zunge auflecken bis es ihm hinten wieder rausläuft... das ist perverse Umweltverschmutzung.

• 1
    Antwort von schmunzelchen schmunzelchen

Wenn ich das mibekommen würde dann gäbs ne Anzeige..

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Was der kippt Benzin drüber???? Das ist Umweltverschmutzung übelster Art, wenn er erwischt wird, kann er sich auf was gefasst machen.

• 1
    Antwort von whitefifty whitefifty

mensch statt sich zu bücken und das raus zu ziehen ? ich dank mal dass das für die umwelt ziemlich doof ist. da wird wahrscheinlich nie mehr was wachsen.

Bücken kann er sich nicht mehr ;)

Kommentar von whitefifty whitefifty

dann soll er sich zum teufel scheeren ;)

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Ist verboten. Gerät ins Grundwasser.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

ich würde das unkraut lieber jäten...

• 0
    Antwort von Loisl70 Loisl70

Alter Verwalter! Das ist echt heftig, was der treibt. Ruf das Umweltamt, die nehmen ne Bodenprobe oder mach selber eine Bodenanalyse auf Öl und Benzin, wie hier: http://www.bodenanalyse-zentrum.de/bodenanalysen/bodenanalyse-benzin-und-oel.php

Dann kannst du das Ergebnis ja an die Polizei schicken mit der jeweiligen Adresse und laß mal deinen Boden auch untersuchen, wenn du einen Garten hast!

• 0
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Das ist verboten und gehört gemeldet. Der soll lieber Kochsalz draufschütten. Das ist billiger und weniger schädlich.

• 0
    Antwort von Mamakiste Mamakiste

Es gibt ja auch Unkrautvernichter oder als Alternative zu Benzin, wenn sich das Unkraut z.B. in Plattenritzen befindet, kann man auch etwas Kochsalz auf die Blätter streuen, das vernichtet auch das Unkraut oder Essigreiniger, funktioniert auch. Benzin ist ja nun wirklich Umweltverschmutzung übelster Art und gefährlich.

• 0
    Antwort von PhilippElph PhilippElph

Die Sache mit der Umweltverschmutzung wurde mehrfach beschrieben. Ich habe mal mit Benzin gearbeitet - wollte auch was "entsorgen". Ein anderer hat ein Streichholz in die Nähe gehalten. Ergebnis: Üble Verbrennungen bei mir.

Löse Dein Problem, ohne Benzin. Das wird dann zwar Zeit aufwändiger, aber nicht nur der Umwelt geschieht nichts, Du setzt Dich keinen Gefahren dabei aus!

• 0
    Antwort von Merzherian Merzherian

Frag mal deinen nachbarn so ganz unverblümt, ob er noch sauber tickt. Das ist eine Sache für's Umweltamt und die Psychiatrie (allgemeine soziale Dienste) sollten vorsichtshalber auch eingeschaltet werden. Aber flugs. Macht der demnächst Tretminen gegen nächtliche Tiere im Garten und Selbstschußanlagen gegen unerwünschte Besucher an der Türe. HILFE

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

sehr umweltfreundlich ist es auch nicht, da das benzin ja in die erde sickert. ich würde es entweder gleich mit einem brenner abfackeln oder mit unkrautvernichtungsmittel bekämpfen. aber nur benzin drüberschütten? nee...

Kommentar von schnuckelbacke schnuckelbackeschnuckelbacke

ja der brenner ist super

• 0
    Antwort von Snipse Snipse

Bezin? Lass es lieber. Giftige Stoffe ect...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.