Raupe giftig oder nicht

3 Antworten

Nein, sie ist nicht giftig. Das sogenannte Analhorn dient nur der Feindesabschreckung. Ausserdem gibt es in Deutschland lediglich eine Raupe die auch für Menschen gefährlich werden kann und zwar die des Eichen-Prozessionsspinner lat. Thaumetopoea processionea. Ansonsten gibt es vielleicht welche deren Haare Hautausschlag verursachen können sonst aber nicht gefährlich sind.

Giftig,, wenn sie dich sticht oder was? Und wie soll ne Raupe stechen, das hab ich noch nie gehört...