1

Benzin beim Tanken über die Schuhe gegossen

Frage von NABELFUSSEL NABELFUSSEL

Benzin beim Tanken über die Schuhe gegossen - nicht zu fassen, wie bekomme ich meine schuhe nun wieder sauber oder besser gesagt, wie bekomme ich den Geruch raus ? Ich möchte meine Schuhe nicht wegwerfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du könntest versuchen, die Schuhe mit etwas zu tränken, das das Benzin aus dem Gewebe verdrängt, sich selbst aber schnell verflüchtigt. Frag doch mal in der Apotheke, ob das Waschbenzin, das dort verkauft wird, sich dazu eignet.

• 1
    Antwort von italofila italofila

Der Geruch wird sich geben. Wenn du sie jetzt noch etwas weiterträgst, hast du dann die bequemsten Latschen überhaupt, weil sie sich total den Füßen anpassen. Bei zu engen Schuhen wird ja oft geraten, Spiritus reinzugießen, anzuziehen und rumzulaufen. Den Effekt hast ja nun auch.

Kommentar von NABELFUSSEL NABELFUSSEL

Da könntest Du sogar Recht haben - im Moment sind sie sehr lange ausgelüftet - so wie hier mir geraten wurde und ein bisschen mit Waschbenzin gereinigt, damit ich diese Flecken wegbekomme, mit den Rändern...und ich warte noch ein paar Tage - dann probier ich es aus vielen Dank

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Aber wegwerfen wird die einzige Möglichkeit sein, außer du steckst sie in die Waschmaschine.

Hm - da hab ich noch ein bisschen skrupel...aber es könnte durchaus klappen.

• 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

Du bist aber ein Verschwender, bei den Benzinpreisen. Lass die Schuhe einfach draussen stehen, der Geruch gibt sich

Das hab ich ausprobiert - und es ist wirklich so - der Geruch verfliegt langsam... danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.