Benzin auf Kopfhaut?

10 Antworten

Das würde mich auch interessieren.

Frag deinen Hausarzt um das Gespräch, wg. Benzin auf Kopfhaut - 6 Mon. lang,, Kinderwunsch.

Dies ist nämlich eine ungewöhnliche Frage, dein Arzt kann sich darauf vorbereiten und sich vorher informieren.

Benzin mit shampoo mischen... Wer kommt denn auf so ein bescheuert schmales Brett? Sorry, aber benzin hat auf der Haut nix verloren grundsätzlich. Neben Reizungen /Ekzeme und anderer widerlicher hautstörungen ist es zudem auch krebserregend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Vermutlich hat er "Waschbenzin" gemeint. Das gibt es in der Drogerie - aber was das gg Schuppen ausrichten soll weiss der Teufel. Teershampoo jedoch wäre eher hilfreich gg Schuppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Himmelernte
Fragesteller

Nein, er hat Autobenzin mit Shampoo gemischt und ich wusste nicht das es so schädlich ist. Mein Vater glaubt immer noch nicht das es schädlich ist obwohl es im Internet steht, er meint im Internet steht sowieso nur Scheiße und Panikmache... Wo bekomme ich das Teer Shampoo her? Und ist es schädlich?

Josselchen  16.01.2021, 19:40
@Himmelernte

Ohweia dein Vater experimentiert wohl gern 🤪

Teershampoo ist sehr effektiv, allgemein gut verträglich und günstig. Hol dir ein gutes Produkt in der Apotheke. Ist echt nicht teuer. Wende es nach Vorschrift an.

lelusi  16.01.2021, 19:44
@Himmelernte

Im Interesse deiner Gesundheit solltest du bei solchen Fragen nicht mehr deinen Eltern vertrauen.

lelusi  16.01.2021, 19:54
@Himmelernte

Teershampoo bekommst du in der Apotheke zum Beispiel ...

lelusi  16.01.2021, 19:57
@Himmelernte

Gerne! Bin noch ganz geschockt, auf welche Ideen Leute so kommen.

emm, was 'Benzin' hast Du denn verwendet? Da gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten.

AutoTreibstoff ist sicherlich nicht soo gesund und war früher noch schlimmer (Benzol, Blei, ...).

Wenn man mal einen Lackfleck auf der Haut mit Reinigungsbenzin entfernt, sollte das kein Problem sein.

Für eine regelmäßige, medizinische Anwendung sollte es wohl speziell gereinigt sein. Keine Aromaten, kein Hexan...je nach dem, wie groß die Verweildauer sein soll, die vom Siedepunkt abhängt, könnte man auch direkt ein reines Alkan nehmen (Hexan, Dodecan).

Dann sind sie vor allem entfettend, was die Haut trocken macht, beim Verschlucken die Lunge stark schädigen kann, ansonsten natl. etwas den Geist verwirren, wenn man zu viel daran schnüffelt.

Himmelernte
Fragesteller

Ganz normales Auto Benzin

Spikeman197  16.01.2021, 19:20
@Himmelernte

Örks, Ok, DAS ist natl nicht so doll...

Vllt solltest Du iwann mal Leber und Nieren untersuchen lassen...

Himmelernte
Fragesteller
@Spikeman197

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt an Krebs zu erkranken oder kann meine Kopfhaut davon Schäden tragen?

Warum um Himmelswillen geht man mit Schuppen nicht zum Arzt oder lässt sich in der Apotheke beraten? Dort bekommt man kompetente Infos, ganz im Gegensatz zu seinen Eltern.

Benzin auf der Haut ist nicht gut!!!

miezepussi  16.01.2021, 19:24

Meine Güte. Wenn Papa sagt, das macht man , dann macht man das als Sohn. Man glaubt doch dem Vater.

Jetzt ist Sohenmann älter und denkt darüber nacht. Es ist aber schon passiert. Es handelt sich also nur um Schadensbegrenzung.

lelusi  16.01.2021, 19:25
@miezepussi

Ich hoffe du hast daraus gelernt und hoffentlich bekommst du keine Folgeschäden davon!

miezepussi  01.02.2021, 21:01
@lelusi

ich bin nicht der Fragesteller. Ich habe nie Benzin für meine Haare benutzt.

Himmelernte
Fragesteller

Mein Vater hat mich nicht zum Arzt gelassen. Was können die langzeitschäden sein, bin erst 18

lelusi  16.01.2021, 19:40
@Himmelernte

Ich meine, dass Motorenbenzin z. B. Benzol enthalten kann und das ist meines Wissens als krebserregend eingestuft. Ohne Gewähr.

Lass dich mal von einem Hautarzt untersuchen!