Benutzt ihr schöne Seifenspender aus Keramik, Holz, Edelstahl oder Glas, oder nehmt ihr die fertigen Plastikseifenspender aus der Drogerie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich nutze Plastikseifenspender aus der Drogerie 53%
ich benutze gar keine Seifenspender 27%
ich nutze hochwertige Seifenspender 20%

6 Antworten

ich nutze hochwertige Seifenspender

Ich habe welche aus Glas, die selbst befüllt werden. Als hochwertig würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber die anderen Optionen hätten eben gar nicht gepasst. Aber ja, sicher hochwertiger als Plastik.

Ich hab einen Seifenspender, der mit einem Sensor ausgestattet ist, ob das jetzt zu hochwertig gehört, keine Ahnung.

Zum nachfüllen gehe ich zum Unverpackt Laden, die haben da eine tolle flüssige Seife im Angebot.

Mehrtuerer
Fragesteller

und wie transportierst du die Seife?

memoriath  17.02.2022, 01:04
@Mehrtuerer

Man geht mit einem Gefäß aus Glas oder so hin, ich nehme meistens ein Einmachglas damit nichts ausläuft oder Glasflaschen (Keine aus dem Handel) die hab ich aus einem Onlineshop geholt weil ich dort viele Sachen hole von dem unverpackt Laden.

memoriath  17.02.2022, 01:16
@Mehrtuerer

Es gibt aber auch jede Menge feste Seifen, da ist beinahe alles vertreten, von Körperseife über Rasierseife bis hin zu Desinfektionsseife oder Entspannungsseife

Ich hab welche aus Glas und welche aus Keramik, aber hochwertig sind die nicht.

Mehrtuerer
Fragesteller

na, etwas hochwertiger als Plastik werden sie ja wohl sein

Icelady13  17.02.2022, 01:53
@Mehrtuerer

Oben die Pumpe ist ja trotzdem aus Plastik und geht kaputt, da nützt ein schöner Behälter gar nichts. Die aus Glas sind von Ikea, also nichts mit hochwertig.

ich nutze hochwertige Seifenspender

Ich habe aus glas ein ein liter spenderflasche zum nachfüllen die selbst gestalltet gab als set mal bei rossmann

ich benutze gar keine Seifenspender

Ich benutze normale Seifenstücke .