Flüssigseife im Seifenspender verändert sich?

3 Antworten

Wenn Flüssigseife sehr lange in dem Spender ist, kann es passieren, dass eine farbige Flüssigkeit austritt. Ist bei mir auch schon passiert. Ich habe den Spender mit klarem Wasser ausgespült und solange die Seife bzw. Rückstände mit dem Spenderknopf ausgedrückt, bis das Wasser klar war. Erst dann habe ich neue Seife eingefüllt. Außerdem nehme ich jetzt immer die gleiche Seife.

Ich habe von Anfang an nur klare Flüssigseife eingefüllt.

Die Verfärbung tritt auch schon nach 30 Minuten Nichtbenutzung auf. Ist das Schimmel?

Hattest Du vorher eine blaue Seife drin? G.Elizza