Haben Lush-Produkte ein Haltbarkeitsdatum? Oder verlieren sie ihre Wirkung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einen kleinen Behälter, tu Wasser aus der Badewanne hinein und gibt dieses Lush-Ding hinein.

Dann siehst Du wie es wird ... und kannst dich entscheiden, entweder wegschmeißen oder ins Badewasser geben.

Ich denke, wenn die Sachen nicht unrichtig gelagert und dabei nass geworden sind oder zu luftdicht Verpacktem Luft hinzu gekommen ist, dann werden die Produkte noch ganz normal zu verwenden sein.

Ablaufdaten sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben, entsprechen aber nicht immer der Praxis ... und bei manchen Produkten kann man das Ablaufdatum schlicht und ergreifend vergessen.

OnkelBerni  20.11.2010, 18:14

genau so isses

DH

ICh denke das sie noch gut sind ich hatte auch mal ältere Produkte und die waren auch noch gut :) Naja und duu kannst auch eine ganz kleine scheibe abschneiden und sie in ein bisschen wasser oacken um zu sehn ob es gut ist ;)

Die Produkte sind natürlich und frisch. Sie sind nicht vakuumverpakt oder so. Die Masken z.B. sind einfach aus frischen Lebensmitteln per Hand gemacht. Bewahre die Dinge im Kühlschrank auf und achte auf das Verfallsdatum! Ich würde sie nicht weiterbenutzen. Ok: Bei Badekugeln und Seife ist das natürlich ein bisschen anders. Die kann länger halten :)

Seifen ( die Stücke) werden mit der Zeit milder. Ich glaube dass alles noch geht. Nur bei ölhaltigen Sachen würde ich aufpassen