Benutzt ihr noch normale Wecker?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, bin seit einem halben Jahr nach Jahren wieder auf einen klassischen Wecker umgestiegen – finde das Wecken damit deutlich angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich benutze immer Wecker am Handy oder am Radio

Ja

Noch nie benutzt. Immer Handy Wecker.

Hinterfrager1  21.04.2024, 21:20

Einen Handywecker könnte man auch als „normal“ bezeichnen. Es kommt eben immer darauf an, wer das wie definiert.

Nein

Wäre interessant das alter dazu zu hören, sicher die älteren genossen die den normalen noch benutzen

Hinterfrager1  21.04.2024, 21:14

Was soll ein normaler Wecker sein?

molotovpro  21.04.2024, 21:16
@Hinterfrager1

Halt ein Wecker, ⏰ analog oder digital

Nicht normal wär handy oder alexa oder so

schlecht formuliert vom fragesteller

Hinterfrager1  21.04.2024, 21:18
@molotovpro
schlecht formuliert vom fragesteller

Womit ich dir absolut Recht geben muss. Es bleibt immer noch völlig offen, was zum Henker „normal“ sein soll.

T3Fahrer  21.04.2024, 21:24
@Hinterfrager1

Nein. Ein normaler ist ein klassischer Wecker. Ein Wecker und nichts sonst. Ein nicht normaler Wecker ist ein Wecker, der irgendwo rein integriert ist und nicht primär die Weckfunktion nach vorne trägt.

Ja

Mein Handy hat in der Wohnung nichts verloren und darf die Nacht im Arbeitszimmer verbringen