Benutzernamen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde gar keinen gut 56%
Ich finde DarkSlayer gut 25%
Ich finde BlackShark 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde gar keinen gut

Moin,

ich würde dir eher anraten, einen Namen für dich zu suchen, der auch einzigartig ist.

Man nehme meinen Namen - einzigartig und leicht zu merken.

Schreibe einfach ein paar Namenskonstrukte auf ein Blatt Papier und passe sie an, bis du auf einen Namen kommst. :-)

So habe ich mir ein paar Namen für Helden, Schurken und NPCs ausgedacht;

  • Dultus (Mainname)
  • Drathenel (Meist der Name von Magiern)
  • Redoras (Name meines Pferdes in RDR2 und Skyrim)
  • Omugor (Name eines Zwergs in Herr der Ringe Online)

Ob man die Namen mag oder nicht, sie sind einzigartig. :o)

Ich glaube, gerade viele Gamer haben diese Phase durchgemacht - deshalb hieß ich damals einfach "Waechter97".

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
iPhoneTipps
Fragesteller

Danke! Ich probiere mal, wobei ich sagen muss, dass ich genau das schon total oft probiert habe und nie auf einen guten Namen gekommen bin…

Dultus, UserMod Light   20.08.2021, 10:00
@iPhoneTipps

Braucht auch viel Zeit. Mein Name kam damals zu Zeiten von Warcraft 3, als ich Mapmaker war. Bis dahin habe ich auch oft gewechselt und hatte keinen Schimmer, welchen Namen ich nehmen soll.

"Dultus" habe ich jetzt seit gut 8 Jahren glaube ich und bin immer noch zufrieden.

Ich finde gar keinen gut

Das sind absolut typische "Teenie-Namen".

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
iPhoneTipps
Fragesteller

Da stimme ich dir allerdings zu.

Ich finde gar keinen gut
Dark-->Kurai
Gaming-->Gemu

Ins Japanische, mach dir einen mix oder so. Zumindest mache ich mir so ingame Namen oder halt auf Discord.
--> Kurai
--> Kuraimu
--> Gekurai
und so weiter. Geht auch in anderen Sprachen einfach auf google übersetzer.

iPhoneTipps
Fragesteller

Eigentlich wollte ich einen englischen

Norakani  20.08.2021, 10:23
@iPhoneTipps

Okay dann habe ich dir nicht geholfen sorry. Englisch und Benutzername sind meiner Meinung nach nicht so dolle, aber jeder wie er mag.

Ich finde gar keinen gut

Hätte noch Darkgaming im Angebot

iPhoneTipps
Fragesteller

Ich hatte noch an "DarkGamer" gedacht…

Mit der Namensfindung tu ich mir immer so schwer.