Wie kann man die Benutzernamen auf dieser App ändern:,)?

12 Antworten

GF erlaubt das generell nicht, nur in Ausnahmefällen, zb wenn der Name mehr über dich preisgibt als du eigentlich willst. In dem Fall musst du dem Community-Management schreiben, entweder über die Email oder das Tool auf der Seite selbst. Auf der Website ist das rechts oben, du klickst dein Profilbild dort an und dann auf 'Hilfe'.

Selber kann man seinen Nutzernamen nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management (CM) bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Da du mit deinem Account noch nicht viel gemacht hast könntest du diesen auch über Einstellungen -> Nutzerkonto deaktivieren/kündigen und dir im Anschluss einen neuen Account mit einem anderen Nutzernamen erstellen.

MeinName927  06.02.2023, 18:45

Viel Mühe für nichts!

Selber kann man seinen Usernamen nicht ändern, du kannst aber das GuteFrage-Team darum bitten. Du brauchst aber auch eine gute Begründung.

Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen"

Beachte, dass wenn dein Username geändert wird, man deinen alten Username immer noch im Link sehen kann.

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern. Man kann dem CM eine Nachricht schicken, man kann auch 3 Wunschnamen dort haben, und sie wählen einen davon. Bitte mit einer guten Begründung.

Der Nutzername wird eher nicht ändert werden, vielleicht hat man Gluck damit.

Wenn der Nutzername schon verändert ist, kann man noch sein alten Nutzernamen auf dem Profillink sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man selbst kann den Usernamen nicht ändern. Nur das GF-Team selbst. Und die auch nur wenn dort persönliche Daten untergebracht sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓