Benq Beamer funktioniert nicht mehr, was kann der Grund sein?

1 Antwort

Warum schließt du die billig Nachbau Lampe aus? Es gibt ein Grund, warum die billiger sind. Da wird gespart, wo es nur geht. Z.b. gibt es keinen Produktion-End-Test. Also kann es durchaus sein, das die im Karton defekt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
CoolMandy1
Fragesteller

Ich schließe das nicht aus, das Risiko ist mir auch bewußt.
Es ist eigenartig, dass der eine funktioniert hat, und erst in dem Raum der gleiche Fehler aufgetreten ist. Das klingt für mich seltsam, weil ich auch die Leute dort nicht kenne.
Eventuell wurden die öfters ohne abkühlen abgeschaltet oder so was.

bikerfan73  05.01.2019, 11:58
@CoolMandy1

Natürlich kann man durch unsachgemäße Handhabung eine Lamoe zerstören. Was hat das aber mit dem Fall zu tun? Hast du die Lampe eingebaut, oder waren das andere? Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Lampe unsachgemäß eingebaut oder im Karton defekt. In beiden Fällen ist sie jetzt defekt.

CoolMandy1
Fragesteller
@bikerfan73

Vielleicht ist durch die unsachgemäße Handhabung etwas anders kaputt gegangen, und die Lampe war noch gar nicht defekt...
Das ist ja der Grund für meine Frage: Kann dieses Verhalten auch durch andere Defekte ausgelöst werden, oder nur durch defekte Lampe?

bikerfan73  05.01.2019, 15:28
@CoolMandy1

Theoretisch kann natürlich auch was anderes kaputt sein, z.B.: die Spannung für die Lampe fehlt. Leider kannst du das nur durch erneuten Tausch der Lampe feststellen. Die Spannungen im Schaltnetzteil werden durch einen Regelkreis gesteuert und die messtechnische Feststellung ist sehr schwierig. Ich glaube allerdings nicht daran, denn Netzteilfehler äußern sich meist anders. Entweder schaltet es ganz ab, oder es pumpt. Ausschließen kann ich es aber natürlich nicht.