Benotungen im Ausland?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung: entweder du kriegst gnadenlos ein D (was in Deutschland quasi eine 6 ist), oder du kriegst als Fake-Note ein A (also eine 1).

Der Witz ist aber, dass deine Noten in einem Austauschjahr in Japan niemals für irgendetwas relevant sein werden, dir also sowieso egal sein können. Das ist ein bisschen anders als bei englischsprachigen Austauschländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Die schlechte Nachricht: Du wirst wenn du Pech hast, schlechte Noten bekommen.

Die gute Nachricht: Nach dem Austauschjahr interessiert es keinen und es ist auch nicht für deinen Abschluss in DE/AT/CH relevant. :)

Fazit: Mache nur das Nötigste in der Schule und sieh das Austauschjahr eher als Urlaub. Wer weiß wie oft du noch die Chance bekommst, Japan mit so einem guten Gesundheitszustand zu sehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich