Wo/Wie kann ich Japaner kennenlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim Schwimmen, Golf, Baseball, Hockey... bei Konzerten, im Museum, im Nudelsuppenrestaurant Naniwa, überhaupt auf Immermann- oder Klosterstr. in Düsseldorf, in Oberkassel rund um den japanischen Tempel, beim Ikebana Kurs, oder hier: http://www.djg-duesseldorf.de/ oder Du inserierst mal Austauschunterricht.

sententia512
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die scheint endlich mal sinnvoll zu sein. (:

Japaner lernt man genauso kennen, wie andere Leute auch. Fände ich als Japaner/in aber nicht so toll, (nur) aufgrund meiner Nationalität Freund/in zu sein.

Zusatz: Ich geh einfach mal davon aus, dass du Anime magst. Eine(n) Japaner(in) zu finden, der/die Anime genauso mag, wie jemand der deshalb eine(n) japanische(n) Freund(in) haben will, ist glaube ich sehr schwer. ; )

sententia512
Fragesteller

Nein, darum geht es mir nicht. Bitte urteile nicht nach irgendwelchen Vorurteilen oder Klischees. Ich mag die japanische Kultur und ihren Lebensstil sehr gerne und mag es außerdem, Freunde mit verschiedenen Nationalitäten zu haben, weil dann sehr interessante Gesprächsthemen zustande kommen. Also belästige mich bitte nicht weiterhin mit deinem Schwachsinn nur im Punkte zu bekommen, danke. (:

M1603  06.07.2013, 10:02
@sententia512

Alles schon erlebt. ; ) Ich schreibe in meinen Antworten für gewöhnlich nur, wie es ist.

Ganz einfach öffentliche Räume. Ich denke so einen "Japanertreff" wie du ihn suchst, gibt es nicht, außer für Seitensprünge oder so :)

Gibt es keine in deiner Schule, Arbeitsplatz, (Uni-)Bibliothek, da sind doch alle Kulturen vertreten ;)

in denn sommerferien kommen sie alle :)

sententia512
Fragesteller

Schon, aber ich meine welche, die in Deutschland leben und keine Touristen :D :p