benötigte Administratorrechte von Programm entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe beim Spielehersteller ob es ein Update gibt. Oftmal versuchen ältere Programme in teile der Registry zu schreiben, die ab Vista/Win7 für den Benutzer gesperrt sind. Mit einem Update könnte das ggf. behoben werden.

Kein Programm sollte zum normalen Gebrauch Administratorrechte benötigen. Wenn doch, läuft mit dem gesamten Rechtesystem des Rechners was falsch.

Welches Betriebssystem ist es denn?

Also das Spiel heißt NosTale falls es jemand kennt. Habe Windows 7

frag ma den der dir deinen Computer gemacht hat, oder lies in der Anleitung, aber normalerweise darf es so was nicht geben, wenn du der einzige Nutzer des PC bist!!!