Administratorrechte trotz Administrator am Computer?

3 Antworten

Machmal Rechtsklick auf das Spiel und "als Administrator ausführen".

Wenn du das Spiel auf Steam hast:
Suchleiste -> den Namen eingeben -> und wieder als Administrator ausführen.

  • Du hast kein Administratorkonto (dass ist seit Vista default gesperrt). Du hast ein ganz normales Konto mit administrativen Rechten, im Einzelfall musst du diese bestätigen und das geht mit...
  • "Rechtsklick" -> als Administrator ausführen oder...
  • indem du angibst, dass die ausführbare Datei (exe, msi, com, bat), immer mit adminitrativen Rechten ausgeführt werden soll ("Rechtsklick" -> "Eigenschaften" -> "Kompatibilität" -> Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzten
  • Alternativ könntest du auch das Administratorkonto entsperren (Powershell oder cmd/ Eingabeaufforderung unter Administratorrechten ausführen, "net user administrator /active:yes" eingeben, Konto abmelden, mit dem Adminkonto einloggen)

Rechtsklick auf das Spiel, "als Administrator ausführen"