Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden (Minecraft)?

Mietzedatze  20.05.2020, 20:25

Wie finden deine Eltern das? Möglicherweise haben Sie eine Firewall eingerichtet ( ich spreche aus Erfahrung)

Lukitakimo
Fragesteller

Das kann nicht sein. Die kennen sich nicht null mit sowas aus und wir hatten nie ein Problem miteinander. Es gäbe keinen Grund

Mietzedatze  20.05.2020, 20:32

Welche Fehlermeldung kommt, wenn du versuchst draufzujoinen?

Lukitakimo
Fragesteller

io.netty.channel.AbstractChannelSAnnotatedConnectException: Connection refused: no further information

Mietzedatze  20.05.2020, 20:35

No furthr Information klingt ja gut. XD Was sind das für Server?

Lukitakimo
Fragesteller

GommeHD.net, Rewinside.tv, Meine 2 Nitrado Server (privat) & noch mineplex.eu

Mietzedatze  20.05.2020, 20:37

Welch MC Version nutzt du?

Lukitakimo
Fragesteller

Zurzeit 1.15.2, da ich mit dieser Version auf meinem Nitrado Server spiele

Mietzedatze  20.05.2020, 20:39

Also ich habe grad Gomme probiert, funzt tadellos. Hast du irgendeine Lokale Firewall? Welches OS ist bei dir am laufen?

Lukitakimo
Fragesteller

Eigentlich nicht, Zur Sicherheit habe ich alle möglichen Anti Viren Programme die ich habe für 10 Minuten gestoppt und es noch einmal versucht. Kein Erfolg :/

5 Antworten

Dieses Problem hab ich auch öfters, meistens liegt es am Internet. Kann aber auch sein das dein Nitrado Server offline ist.

Mal eben nebenei: Kauf dir keine Server bei Nitrado die wollen nur Geld... es gibt andere hoster die weniger Geld wollen für mehr Leistung geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukitakimo
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, es hat sich schon von selbst gelöst. Ziemlich weird aber ich musste die ganzen Server neu hinzufügen, einmal aktualisieren und schon hatte ich es wieder obwohl der Server davor mit der exakt selben ip nicht ging... echt komisch

Du hast warscheinlich keine Internet verbindung.

Lukitakimo
Fragesteller

Das habe ich. Ich rede die ganze Zeit mit einem Freund auf Discord

Also vielleicht musst du minecraft neustarten.

Lukitakimo
Fragesteller

Das habe ich. mehrmals. Das wurde auch in meine Frage beschrieben xD

Lukitakimo
Fragesteller
@IchBinJayIngwer

Das habe ich auch schon. Sag mal, hast du dir meine Frage überhapt angeschaut?

es könnte sein das du eine andere version brauchst das es dadurch nciht geht

Lukitakimo
Fragesteller

Das kann nicht sein, da dieser Server auf 1.15.2 erstellt worden ist. Und wieso kann ich die anderen Server (GommeHD, Rewinside usw) dann nicht sehen?