Frage von MaxWayne 03.02.2012

Bengalkatze! Soll ich oder nicht?

• Hilfreichste Antwort von sheenalaia 03.03.2012

ich habe eine bengalkatze.sie hat 1100 € gekostet und ist wirklich wunderschön,intiligent,aktiv,spielfreudig,süß und klettert gerne.ich habe mir ebenfalls ein männchen ausgesucht.sie klettern wirklich gerne,deshalb empfehle ich dir einen hohen kratzbaum (gibts ab 56 € bei amazon bei er größe von 2,70 m).außerdem einen hex-buck als spielzeug. je wie vereinbart MUSST du ihn kastrieren,da kater sonst sehr anstrengend sind.Der bengal verträgt sich auf jeden fall gut mit dem jetzigen haustiger und der dominierende kater müsste sich sogar mehr oder weniger als mentor für den kleinen entpuppen.

Achtung: bengalkatzen können dazu neigen,viel zu miauen.vorallem,wenn sie merken,dass sie bei irgendtjemanden unbeliebt ist!

• Antwort von cuckoo 03.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bengalen sind die einzigen Rassekatzen, bei denen ich schwach werden könnte, wenn ich könnte ;)

Schau mal hier:

http://bengal24.de/preis-der-bengalkatzen-und-bengalkater.html

Du schreibst, Du hast ein Haus....ich nehme mal an, dass du als Schüler hier eher von deinen Eltern sprichst - was sagen die denn zu der ganzen Sache?

Über das Wesen der Bengalen und ihre Bedürfnisse informiertst du dich am besten auf den Webseiten von eingetragenen Züchtern, die können dir die besten Auskünfte dazu geben.

Und bitte erliege nicht der Versuchung, jemals ein Rassetier von irgendwelchen dubiosen Anbietern besonders "günstig" zu kaufen - du kannst sicher sein, dass das keine seriösen Angebote sind, sondern dass man dort einfach mit Tieren Geld verdienen will - auch ohne Ahnung von der Sache zu haben :(

• Antwort von Geochelone 03.02.2012

Weißt du eigentlich wovon du redest ? Die Bengalkatze ist ein Wildtier und ein Raubtier. Du wirst aus ihr nie ein zahmes Haustier machen können. Das wäre so, als ob du einen Leopard in der Wohnung halten wolltest, nur eben kleiner !

Je nach Herkunft sind diese Tiere auch besonders bzw. strengt geschützt (EG-Artenschutzverordnung und Washingtoner Artenschutzabkommen).

• Antwort von Chrischtian68 03.02.2012

Hi,

eine Bengal mit allem Drum und Dran kostet einen 1000er aufwärts, kommt halt auf die Eltern drauf an.

Bengalen sind sehr aktiv, aber auch schlau. Für meinen Geschmack viel zu aktiv, sichere die Wohnung dann gut ab, weil sie gerne ausbüchsen. Wie meistens bei den Stubentigern sind die Männchen zutraulicher und keine Zicken. Ich bevorzuge eher ruhige Katzen, wie die BKH. Ansonsten sind sie genügsame Mitbewohner, die aber gefordert werden müssen und wenn du dir zu deinem Kater noch einen zulegst, ist natürlich Kastration pflicht, sonst ist ganz schön was los und es wird überall markiert.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!