benennung der verbindungen nach der iupac regel?

MeisterRuelps, UserMod Light  13.06.2022, 13:17

Ja, ich könnte Dir helfen. Was genau möchtest Du wissen? Was hast Du selber schon erreicht?= Es würde nichts bringen Dir die Lösungen einfach so zu geben!

cevat03
Fragesteller

wir haben 2 aufträge bekommen. bei dem einen müssen wir die verbindungen benennen, bei dem anderen diese zeichnen. zeichnen ist easy, aber ich tu mir beim benennen schwer

1 Antwort

Für a.) gebe ich Dir mal eine Hilfestellung, die restlichen solltest Du problemlos selbst schaffen, ggf. ist f.) etwas kniffelig, aber nutze ggf. a.) als Hilfe.

a müsste 3-ethyl-1-methylcyclohex-1-en sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie