Benachrichtigungssymbol?

ALF55x  08.12.2020, 23:47

ist das links oder rechts in der Statusleiste?
Falls rechts wäre der Hersteller noch wichtig zu wissen

Daria167
Fragesteller

danke für deine Antwort!

ich meine das zweite symbol von rechts. Hersteller ist Samsung

1 Antwort

Ich meinte mit meiner Nachfrage ob dieses Symbol auf der linken oder auf der rechten Seite der Statusleiste angezeigt wird, denn das geht aus dem Screenshot-Ausschnitt leider nicht hervor.
Die Statusleiste besteht ja im Wesentlichen aus 2 Bereichen: rechts werden System-Symbole angezeigt und links die Benachrichtigungssymbole.

Alle Symbole die links angezeigt werden gehören jeweils zu einer Benachrichtigung und da kann man ganz einfach raus finden zu welcher App sie gehören, indem man einfach (durch „herunter ziehen“ der Statusleiste) die Benachrichtigungsseite öffnet und dann einmal lange auf die Benachrichtigung klickt, zu der dieses Symbol gehört, denn dann sollte u.A. angezeigt werden von welcher App diese Benachrichtigung stammt!

Daria167
Fragesteller

Achso ja, das Symbol war auf der linken Seite. Und Zugriff auf dieses Handy hab ich nicht, deswegen kann ich nicht durch herunterziehen nachgucken, welche App das ist.

ALF55x  09.12.2020, 13:50
@Daria167

ach so – dann kann ich leider nicht helfen. Kann mich nicht erinnern schon mal ein solches Symbol oder generell so ein Herz gesehen zu haben und auch eine schnelle Suche brachte mich nicht weiter...

Daria167
Fragesteller
@ALF55x

Ich danke dir trotzdem für deine Mühen ☺️