bellen eure goldenretriever oder labradore viel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Rassen, die sind bellfreudiger als andere, aber auch bei diesen kann man es durch gute Erziehung in geregelte Bahnen lenken. O.g. Rassen gehören weniger dazu. Die Labradorhündin meiner Schwester bellt z.B. nur auf Kommando, oder mal, wenn ihr jemand suspekt vorkommt. Ansonsten bellt sie eigentlich nie. Die Goldies, die ich kenne, bellen ebenfalls ganz selten.

Unser Goldi bellt eher selten!
Nur wenn etwas ungewöhnlich ist, muss sie es melden!
Tolle Rasse!

Unser Goldie bellt wie verrückt wenn nur jemand an der tür vorbei läuft , er freut sich über alles und jeden und ist immer freudig errekt. Dafür das diese Rasse selten bellt. Bellt dieses exemplar sehr viel . Was uns aber nicht stört . Er ist der liebste Hunde der Welt, nur eben laut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne einige, die bellen kaum. Jagdhunde, z.B. Dackel oder Jagdterrier, bellen dagegen sehr viel. Das kann u.u. ein Problem mit Nachbarn werden.

TygerLylly  19.04.2011, 22:08

Ich habe zwei Jack Russel (bekannter Maßen Jagdterrier) und wenn die bellen wenn ich nicht da bin, werde ich direkt von den Nachbarn angerufen, weil dann irgendwas nicht stimmen muss... Kam bislang ein mal vor...

Erziehungssache!

Grundsätzlich bellt keine Hunderasse von Geburt an viel.