Bellatrix gut oder böse?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

irre 40%
grausam 20%
böse 20%
anderes 20%
cool 0%
bemitleidenswert 0%
stark 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst: Die Schwestern waren Narcissa, Bellatrix und Andromeda^^nicht Nymphadora (Tochter von Andromeda und Ted)

Und dann möchte ich gerne sagen, dass ich es ähnlich sehe wie du. Es ist eine beeindruckene Figur und nicht so ein 0815 Schurke. Ihr Charakter hat Tiefe und eine eigene Geschichte und obgleich ich sie für sehr boshaft halte (dadurch, dass sie Spaß am Töten von Muggeln, Feinden und Muggelstämmigen hat), ist sie durch ihren Fanatismus zu Voldemort al eine ernste Gegnerin zu sehen. Ich glaube nicht, dass ich mich gerne mit ihr duelliert hätte :D
Props an Molly, Ginny uvm^^

Generell sind die allermeisten Figuren aus Harry Potter gut ausgearbeitet und so, dass man, wenn man mit ihrer Story vertraut ist, dass sie auf gewissem Level nachvollziehbar sind. Die einzigen Figuren, die mir da nicht wirklich reinpaßen in das Schema sind Crabbe und Goyle, die einfach Türstehermäßig gebraucht werden, aber so weit ich weiß, keine wirkliche eigene Storyline haben (korrigiert mich, wenn ich falsch liege! :) ich würd deren Geschichte auch gerne wissen, wenn's eine gibt)

Jessi7777777
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja es stimmt ich habe mich wirklich fälschlicherweise vertan mit den Schwestern:)

irre

Du wurdest ja schon hinsichtlich der Andromeda/ Nymphadora Verwechslung aufgeklärt. Da du jedoch den Streitpunkt Überreaktion Nymphadoras aufwirfst, möchte ich dazu etwas beisteuern. Zuerst einmal befindet sie sich in einer emotionalen Ausnahmesituation, es tobt Kriegt, sie weiß nicht, ob sie morgen noch lebt, gerade als Mitglied des Ordens des Phönix. Aber auch die Tatsache, dass sie weiß, dass er ihre Gefühle erwidert und sie von sich verschiebt machen die Sache schwieriger. Dann hat sie natürlich auch keine Möglichkeit Abstand zu schaffen, wegen des Ordens, Zu guter letzt ist es aber vielleicht auch einfach die große Liebe, für die es sich lohnt zu warten, zu kämpfen und zu trauern.

irre

Also erstmal muss ich sagen das ich Bellatrix auf eine Art und Weise auch mag. Zum einen weil ich die Schauspielerin sehr mag und zum anderen weil sie einfach anders ist. Sie ist verrückt , fast schon wahnsinnig und sie ist eine sehr interessante Rolle.Sie ist nicht langweilig.

Gut ist bellatrix auf keinen Fall. Wäre in ihr auch nur ein funken gutes dann hätte sie nie getan was sie getan hat. Ich finde das sie einfach komplett irre ist, auch durch die 14 Jahre Azkaban. Sie hat einfach einen Schaden weg wenn man es so sagen kann. Zudem ist sie auch ziemlich versessen auf Voldemort und würde für ihn sicher alles tun.

anderes

Hm,

Ich muss sagen dass ich mir über bellatrix nie wirklich Gedanken gemacht habe. Aber ich denke ich finde sie leicht verrückt, durchgeknallt, aber auch stark und böse. Wie du schon sagtest hat sie immer zu voldemord gehalten und hat anderen mistraut. Ich schätze sie außerdem als eine Person ein, die gerne mal mit ihren opfern "spielt". Dennoch hat sie es auch geschafft Sirius zu töten(was sie meiner Meinung nach böse macht), dementsprechend muss sie auch stark sein.
LG

Mei2001

Du hast ein paar inhaltliche Fehler.

1. Tonks ist nicht Bellas Schwester. Tonks Mutter ist Bellas Schwester und über die wissen wir praktisch nichts genaues, um zu sagen, dass sie einen Knall hat

2. Lilly hatte die Wahl, aber sie hatte von Voldemort nicht die Wahl zwischen "ich lege einen Zauber auf meinen Sohn oder nicht" bekommen, sondern ob sie sterben möchte oder nicht und sie entschied sich für den Tod und legte so Ihrer Liebe wegen den Schutz über Harry. Wäre Bella dort rein marschiert hätte sie Lilly sofort getötet und beim Versuch Harry zu töten wäre sie gestorben und zwar endgültig, weil sie keine Horkruxe hat

Ansonsten kann ich deine Argumentation nachvollziehen, dass sie so wurde, weil ihre Eltern einen, wie Sirius es meinte, "Wahn vom reinen Blut" haben. Es ist natürlich immer die Frage, wie sehr man sich verleiten lässt. Sie kommt da ganz nah ihren Eltern. RAB fand das Ganze solange toll bis er sah, was es hieß für Voldemort zu arbeiten (s. 7. Band Kreachers Geschichte).
Und Tonks Mutter konnte mit dem Ganzen halt wie ihr Cousin Sirius nichts anfangen. Wie sehr Sirius vor seiner Zeit in Hogwarts den Idealen seiner Eltern treu war ist fraglich, aber die Zeit im Hause Gryffindor hat ihn eindeutig von der Schiene geworfen. Ähnlich wie bei Snape. Er stand vor Hogwarts auch auf der Kippe zur dunklen Seite, genau wie Sirius. Snape meinte zu Lilly, dass es keinen Unterschied macht woher man kommt, aber zugleich bekam er einen gewissen Einfluss von seiner Mutter.
Doch anders als Sirius landete er in Slytherin und wurde so dunkel wie Sirius es ebenso hätte werden können.

Bella ist jedenfalls so sehr böse wie man ihre Ideale für böse hält. Sie hatte eine andere Weltanschauung und hielt sich für gerecht und aufrichtig, ebenso wie die Gaunts. Nur ist ihre Weltanschauung total Banane.
Eine starke Persönlichkeit ist sie jedoch, ja. =)
Allerdings ist ihr Misstrauen gegen Snape nicht anzurechnen. Bella liebte immer nur einen Mann: Voldemort. Ihren Gatten heiratete sie der Familie wegen. Sie hasste Snape, weil er mindestens genauso hoch in Voldemorts Gunst stand, obwohl sie mehr Opfer trug. Ihre Beziehung zu Snape lässt sich in etwa so nachvollziehen wie bei zwei Frauen, die hinter dem selben Kerl her sind. Nur dass Snape aus anderen Gründen in Voldemorts Gunst stehen musste und seine Gefühle zu Bella daher keine Eifersucht ist.

Jessi7777777
Fragesteller

Er hat Lilly die Wahl gelassen. Er hat gesgt das sie beiseite gehen soll ( ich denke mal nicht dass er sie verschont hätte nachdem er Harry ermordet hätte aber naja). Und Bella hätte Lilly keine Zeit gegeben dass sie sich vor Harry aufbauen konnte . Somit hätte dieser Liebes Zauber Magie kram nie stattgefunden und sie hätte Harry töten können. Den Voldemort hat es ja nicht geschafft eben wegen diesen Liebes Zauber.

abbrechen  25.07.2017, 17:31

Lilly stand von Anfang an vor Harry, sonst hätte Voldemort nicht mehrmals "beiseite Mädchen" gesagt und genau darin bestand die Wahl.