Beliebig viele Leute in ein Hotelzimmer?

10 Antworten

Es ist verboten Leute in ein Hotelzimmer zu schmugeln! (Zechprellerei) Im schlimmsten Fall, kannst du vor die Tür geschmissen werden. (Das ist in unserem Hotel auch schon passiert!) Wenn du z.B. ein Doppelzimmer buchst, dürfen nur 2 Personen drin übernachten. Wenn noch weitere Personen dazu kommen wollen, musst du das an der Réception melden. Je nach dem wie gross das Zimmer dann ist, könnt Ihr im selben Zimmer schlafen, du musst aber im Normalfall ein Aufpreis für die Extra Person bezahlen. Beherberguungstaxe, Frühstück u.s.w. Wenn das Zimmer zu klein ist für mehrer Personen, musst du ein weiteres Zimmer buchen, oder du kannst fragen, ob in ein grösseres Zimmer (3Bett, 4Bett) umbuchen könnt. Das kommt aber auch auf die Verfügbarkeit des Hotel an.

Das Hotel vermietet die Zimmer nach Anzahl der Übernachtungsmöglichkeiten (Betten). Du darfst also nicht mehr Leute unterbringen wie Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden. Außerdem bezahlst Du ein Zimmer pro Person.

ja, wenn alle bezahlen ist das kein problem. ansonsten kanns natürlich zu stress kommen, wenn das hotelpersonal sowas bemerkt.

Hängt vom Hotel ab. Aber erlaubt ist das in der Regel nicht.

erstmal sieht das merkwürdig aus, wenn du ein einzelzimmer hast und mehr leute mitnimmst.

zum anderen wird im hotel bemerkt, wenn deine gäste auf dem zimmer bleiben