Bekommt man verschiedene Mac Adressen zugeteilt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MAC-Adresse ist eine fest in der Hardware eingetragene (vom Hersteller programmierte) Nummer eines Netzwerkadapters.

Jeder Netzwerkadapter hat eine eigene MAC-Adresse. Z. B. ein Laptop mit LAN und WLAN hat je eine MAC-Adresse für das LAN-Netzwerk und eine andere für das WLAN-Netzwerk.

Da MAC-Adresse des WLAN-Netzwerkadapters fest eingetragen ist, ändert sich die nicht, wenn man das WLAN wechselt.

Weiterführende Informationen zur MAC, https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse