Bekommt man Schadensersatz bei verschimmeltem Obst das man grade erst gekauft hat und zu spät gemerkt hat bei Penny?

8 Antworten

Das würde auf Kulanz laufen. In jedem Fall haben die Lebensmittelläden ein Interesse daran, dass ihre Kunden zufrieden sind. Also wenn du gerade aus dem Laden raus bist, dann kannst du nochmal zurück gehen. Wenn dich der Kassierer erkennt, dann kann es gut sein das du neues Obst nehmen kannst.

Ein Recht in dem Sinne hast du nicht direkt darauf. Vor allem weil du beweisen müsstest, dass du bei denen genau das Obst gekauft hast.

Alternativ kannst du auch einen Brief schreiben. Den Laden nennen, mit dem freundlichen Hinweis das es nicht so gut wäre wenn die Kunden so etwas erfahren müssten und du ja hie rnur helfen willst. Die Chance das du etwas als Entschädigung bekommst ist groß.

Ich habe das mal bei Aldi gemacht, da ich ein teures Steak gekauft habe das nicht mehr gut war. Als Dankeschön für den Hinweis haben die mir ein Gutschein für 3 Steaks zugeschickt ;)

Eine Schadensersatzklage würde wohl allein wegen der Geringfügikeit eingestellt werden. Aber wenn du noch den Kassenzettel hast und das Obst nicht schon "eine Woche" bei dir rumsteht, dann bekommst du bestimmt dein Geld zurück ;-)

Schadensersatz nur wenn du dir einen guten/teuren Anwalt holst und darauf pochst, dass das verschimmelte Obst irgendeine nachhaltige Störung bei dir verursacht hast. Selbst dann könnte es schwierig werden ;)

Aber mit Bon und oft sogar auch ohne bekommst du definitiv dein Geld zurück.

Wenn Du dein Geld zurückbekommst ist das Schadenersatz.

Ich würde es hinbringen, im Normalfall bekommste den Kaufpreis ersetzt.

Das Geld bekommst du zurück oder Ersatzware. Aber warum Schadenersatz? Welcher Schaden ist denn entstanden?