Bekommt man mehr Luft, wenn man sich die Nasenhaare zupft?

3 Antworten

Da Nasenhaare eine wichtige Funktion als Luftfilter haben und beim Zupfen Follikelentzündungen entstehen können, solltest Du sie nur kürzen, nicht zupfen.

Problematisch werden Entzündungen, weil sie sich die Nase das Lymphsystem mit dem Gehirn teilt. Man kann also im Extremfall eine Gehirnhautentzündung hervorrufen.

Auf lange Sicht ist das Auszupfen für die Atmung sogar kontraproduktiv:

Die Lungen leiden unter den Fremdkörpern und verlieren an Leistungsfähigkeit. Nasenhaare zupfen ist dabei natürlich viel harmloser als Rauchen und dagegen zu vernachlässigen.

20Fragender00
Fragesteller

Ich habs nicht vor mich hats nur interessiert^^

drweskott  04.07.2018, 12:29

guter kommentar, ärztlich empfohlen!

Hi, würde bei übermäßigem Wuchs einen Nasenrasierer benutzen, das befreit in der Tat und man kann wieder besser durchatmen. Gruß

Nein. Du kriegst nur mehr Staub und Schmutz eingeatmet aber es ist nicht gesundheitsschädlich diesen Dreck einzuatmen.