Bekommt man Krebs, wenn man wöchentlich krebserregende Lösungsmittel einatmet?

7 Antworten

Der eine ja, der andere nein!

Da das Immunsystem von jeder Person anders ist und damit unterschiedlich anfällig, lässt sich diese Frage nicht eindeutig beantworten.

Manche rauchen ihr Leben lang und bekommen dadurch nie körperliche Einschränkungen.

Andere haben noch nie geraucht, sterben aber an Lungenkrebs..

Ungerechte Welt 🤔

VG :)

Nein nicht sicher. Das Risiko besteht auf jeden fall. Aber bei Rauchern ist es doch genau so. Der eine bekommt gleich lungenkrebs und der andere lebt bis ins hohe Alter ohne beschwerden.

Nein. Es ist eine Lotterie. Je mehr du schnüffelst, desto mehr Lose kaufst du. Immer mehr, immer mehr. Wenn du dann Krebs bekommst, hast du gewonnen.

Warum wollt ihr immer absolute Sicherheit in statistischen Prozessen? Kauft einfach weniger Lose. Ein Los hat jeder in der Trommel - aber noch mehr brauch ich nicht.

Nein, 100% ist sowas nicht, es besteht nur eine Höhrer Wahrscheinlichkeit.

eva877
Fragesteller

Und um wie viel steigt die dann so?

zeytinx33  04.04.2020, 22:37
@eva877

keine ahnung davon müsste man dein erbgut erstmal checken.

Rudolf36  06.04.2020, 01:59
@eva877

Die Wahrscheinlichkeit ist kein mathematischer Begriff und lässt sich nie in Prozenten ausdrücken. Also irgendwo zwischen 0 und 100.
Ich tippe aber eher auf den unteren Bereich.

Um welches Lösungsmittel geht es denn?

eva877
Fragesteller
@Rudolf36

Dichlormethan, Tetrahydrofuran und Chloroform.

Nein es ist wahrscheinlicher das man Krebs bekommt, aber eine Garantie Krebs zu bekommen ist das nicht