Bekommt man im Hotel bei al inklusive wirklich kein Essen wenn man spät ankommt?

10 Antworten

Wenn die Küche zu ist, ist sie zu und das Personal ist nicht rund um die Uhr da, nur weil vielleicht jemand mitten in der Nacht Hunger haben könnte. AI heißt, dass alles inklusive ist, aber nicht, dass ständig jemand, außer in der Rezeption, arbeiten muss.

Außerdem, wenn ich auf der Reise Hunger habe, kaufe ich mir am Flughafen einfach etwas.

Jochen2
Fragesteller

Ich habe gedacht man darf nichts mehr in den Flieger nehmen

Jack98765  14.12.2017, 14:58
@Jochen2

Alles was du hinter der Kontrolle kaufst, darfst du mitnehmen, sogar Flaschen aus dem Duty-Free.

das ist keine zeit, wo noch nen service in der küche steht- ist ärgerlich- aber das hotel kann nichts für die verspätungen- sei eher dankbar, dass die zimmer nicht weiter belegt wurden. es ist durchaus üblich, wenn man bis zu einer bestimmten uhrzeit nicht eincheckt, die zimmer neu vergeben werden.

ich finde es komisch, dass du den mangelnden service der fluggesellschaften hinnimmst, aber das hotel soll es ausbaden.

Jochen2
Fragesteller

Das können die nicht machen. Was kann der Tourist dafür wenn Flüge Verspätung haben?

Jack98765  14.12.2017, 14:57
@Jochen2

Das ist dein Problem. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass du versorgt bist.

Wenn ich im Stau stehe, kann ich auch nicht die Straßenwacht dafür verantwortlich machen, dass ich Hunger habe.

Violetta1  14.12.2017, 14:58
@Jochen2

Können sie, hast Du ja gemerkt. Und dummerweise wird jeder Anwalt sich nur totlachen, wenn Du da ein Fass aufmachen willst.

Jochen2
Fragesteller

Ich spreche hier doch von Zimmer neu vergeben. Das hat man ja bezahlt. Wenn Flüge Verspätung haben kann ich ja nichts dafür.

Hallo,

auch wenn ich nun nochmals in die gleiche Kerbe schieße.

Das Hotel kann nichts dafür. Die Essenszeiten sind vorher bekannt. Wenn das Hotel grundsätzlich kein Essen um solche Uhrzeiten hat, dann ist das nun mal so.

Ich lese aus Kommentaren heraus, dass dein Flug Verspätung hatte und ihr wohl eigentlich zum Essen schon dort gewesen wärt.

In dem Falle würde ich mich auf jeden Fall beim Veranstalter beschweren und für diese entgangene Mahlzeit Entschädigung fordern. Außerdem die Rechte gegenüber der Fluggesellschaft ausloten. Flightright kann da eine gute Anlaufstelle sein.

Nichts desto trotz muss jedem klar sein, dass es 3 Uhr morgens kein Essen gibt, wenn nicht in der Hotelbeschreibung etwas dazu steht.

LG, Chris

Wenn ihr nicht zu normalen Zeitenals verspätet gemeldet seid, kännt Ihr nicht erwarten, dass dann extra "ein Koch" seine Freizeit opfert um Euch etwas zum essen macht. Ich weiß nicht, was Du arbeitest, abe rwürde es Dir gefallen, in Deiner Freizeit in den betrieb zu müssen, weil ein Kunde (unangemeldet) verspätet kommt?!?

Wenn Ihr über eine Stunde am Flughafen auf die andere Maschine warten musstet,hätte man wohl etwas zum essen kaufen können.

Novos  14.12.2017, 15:00

Übrigens, ich habe bis jetzt bei jedem Flug etwas zu essen bekommen können.

Kommt aufs Hotel an bei uns gab es im Flugzeug so wie auch 24H Snacks im Hotel kommt halt aufs Hotel und die Fluggesellschaft an.