Bekommt man das Geld für die Fahrradkarte zurück, wenn man nicht mitgenommen wird?

6 Antworten

Nein. Du warst beim Kauf mit der AGB einverstanden und da steht bei den meisten Transportunternehmen drin, dass die Beförderung des Fahrrad verweigert werden kann (z. B. wenn Zug mit Personen überfüllt). Wagons die nur für Fahrräder vorgesehen sind gibt es ja nicht.

Nein, Dein Rad wird nämlich nur geduldet, es gibt keine Beförderungspflicht dafür. Nimm dir am Endpunkt ein Leihrad.

Das 9 € Ticket ist ein Monatsticket. Das kann man nicht erstattet bekommen. Aus gar keinen Gründen.

Maxine088
Fragesteller

ich meinte aber wenn man ein zusätzliche Fahrradkarte hat..und man wegen dem Fahrrad nicht mitgenommen rwird

seit20Jahren  23.06.2022, 11:21
@Maxine088

Das kannst du nur durch Vorlage der nicht entwerteten Tageskarte am Ticketschalter erfragen. Reguläre Tickets kann man nur gegen Bearbeitungsgebühr von 15 € stornieren. Und das wird den Wert deines Tickets übersteigen.

Nein, kriegt man nicht.