Gilt eine Regiokarte auch für Fahrräder?

germanils  22.07.2021, 14:35

Was genau meinst Du mit "Regiokarte"?

4 Antworten

Unter https://www.rvf.de/service-infos/fahrradmitnahme steht dazu:

Im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten ist auf allen regionalen S-Bahnstrecken und in der Rheintalbahn die Fahrradmitnahme kostenlos. Ausnahme ist wochentags die Hauptverkehrszeit morgens von 6 bis 9 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis, dass Fahrräder in Stadtbahnen und Bussen nicht mitgenommen werden.

Das gilt so aber nur für den Bereich des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg (RVF), in anderen Teilen BaWüs gibt es eigene Regelungen.

Erdnussbutter78
Fragesteller

Das wollte ich hören danke dir mein freund!!!

Da musst du in den Tarifbedingung deines Verkehrsanbietes gucken manche haben das beiden Fahrkarten mit drin manche nicht. Das hat mit den Fahrradabteilen ncihts zu tun die sollen ja nur körperliche Trennung herbeiführen.

Jemanden der das hier aus dem Stegreif weiß findet sich nicht.

Schau einfach in die Beförderungsbedingungen bzw. in die Bedingungen deines Tickets, da steht alles drin.

ist das nicht unterschiedlich von regio zu regio in einem anderen Bundesland? Fahrradkarte doch nur wenn kein Fahrradabteil vorhanden ist oder?

Erdnussbutter78
Fragesteller

Baden württemberg? Also unsere züge haben alle ein Fahrrad Abteil. Brauche ich also kein extra Fahrschein?