Bahncard100 Fahrrad im Nahverkehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Fahrradmitnahme ist mir neu, aber es steht da.

Wichtig für dich:

im Fernverkehr ist eine Fahrradmitnahme immer vorher zu reservieren, sonst ist sie nicht möglich. Das muss dann auch für die BC 100 gelten, denn es gibt nur ein begrenztes Kontingent an Stellplätzen.

So, aber im Nahverkehr sieht es doch ganz anders aus: da ist fast immer, außer in der Rushhour, ein Stellplatz verfügbar, und reservieren kann man den auch nicht. Da dein Ticket aber auch da gilt (mit Fahrrad), ist das wohl das kleinere Problem außerhalb der Stoßzeiten.

Also: Du kannst damit wie gewünscht mit Fahrrad reisen, vor allem im Nahverkehr (sofern Platz vorhanden ist).

Gute Reise!

Gynfrage
Fragesteller

Vielen Dank nochmal für die Detail reicher Antwort / an sich das mit dem Fernverkehr und der Reservierung war mir klar aber trotzdem nochmal vielen Dank 😊

Da wo du gebucht hast sieht du die Konditionen.

1 Fahrrad kostenfrei mitnehmen. Nichts weiter. also ja.

https://www.bahn.de/angebot/bahncard/bahncard100-2-klasse

Gynfrage
Fragesteller

Danke :)