Von Duisburg nach Oldenburg, günstigste Ticket, hin - und zurück?

2 Antworten

Die günstigste Lösung wäre das Quer-durchs-Land-Ticket, allerdings ist das beschränkt auf Züge des Nah- und Regionalverkehrs - dafür gilt dieser Preis immer.

Bei geschickter Buchung geht das mit (Super)Sparpreisen aber auch billiger, unter 26 Euro ist das aber nicht realistisch (und selbst das wäre Glück), dafür wäre dann auch ICE bzw. IC - aber mit Zugbindung - enthalten.

Hast du für eins der Bundesländer ein Aboticket?

Dann könntest du den Nahverkehr nutzen. So musst du nur für das Bl zahlen, für welches du kein Ticket hast.

Ansonsten wird es günstiger je weiter du im Voraus buchst.

Alternativ soll es ab Mai das 49€ Ticket geben, damit kommst du dann für 49€ da hin.