Bekommt man bei einer Annahmeverweigerung bei DHL sein Geld zurück?

6 Antworten

Bei einem seriösen Händler wie Amazon schon (selbst schon 1x gemacht), bei einem weniger seriösen eventuell nur mit Nachdruck (weil eine Annahmeverweigerung eben kein Widerruf ist). Bei einem chinesischen Händler würde ich nicht drauf wetten, dass Du das Geld zurück bekommst.

Kixng017
Fragesteller

War sowieso von Media Markt und habe 2 Wochen Widerrufsrecht.

Denkst du es ist dann wahrscheinlicher dass ich den Artikel rückerstattet bekomme?

Ja, natürlich, wenn das Paket nicht angenommen wird, bzw. 1-2 Wochen in der Poststation liegt, bekommst du dein Geld zurück sobald es wieder beim Versender eingetroffen ist.

Natürlich bekommst Du das Porto nicht zurück, DHL hat ja dafür schließlich eine Leistung erbracht, sogar eine doppelte, hin und zurück.

Kixng017
Fragesteller

Ich rede von Rückerstattung des Artikels über firma

nein, warum auch - dhl hat das Päckchen ja auch befördert, wenn du es nicht animmst ist das dein Problem, bzw. das de Absenders

Kixng017
Fragesteller

Habe grad mit dem Kundenservice telefoniert und sie sagte dass ich die annahmeverweigern kann, dann wird es zurückgesendet und ich bekommen mein Geld zurück

Otilie1  10.08.2023, 10:28
@Kixng017

aber bestimmt nicht von dhl . du meinst bestimmt das Geld von der Firma bei der du bestellt hast - das wird natürlich zurück erstattet

Kixng017
Fragesteller
@Otilie1

Kann man als Grund auch einfach haben, dass man nicht zuhause ist?

Nein. Zumindest nicht die Versandkosten

Kixng017
Fragesteller

Aber der Betrag des rückerstatteten Artikels?