Bekommt man am Ende bei einem 4 Wöchigen Praktikums im Alten-Pflegeheim (Demenz Abteilung) dann auch Geld wenn man sich Mühe gegeben hat?

4 Antworten

Pflichtpraktika an der Schule oder an der Uni sind grundsätzlich unbezahlt möglich. Auch sonst gibt es bei Praktika nur die Regelung, dass sie bei mehr als 3 MONATEN bezahlt werden müssen, nicht bei 3 Wochen!

Somit nein, du hast keinerlei Anspruch auf irgendeine Bezahlung.

Geld leider nicht, wenn dann nur eine freiwillige Prämie . Du kannst Dir aber ein Zeugnis ausstellen lassen

Nicht wenn es nicht so im Praktikums Vertrag stand.

Yodjskowjw
Fragesteller

Den Praktikumsvertrag gibt es von der Schule aus und der muss nur unterschrieben werden.Von Geld steht da nichts

Nein, für ein Praktikum bekommst du kein Geld.